Seit Installation von tvOS 18 ist der Bildschirmschoner zu schnell und Einstellung für die Dauer der Bildanzeige fehlt

Ich habe gestern Abend von tvOS 17 auf tvOS 18 aktualisiert. Seitdem läuft die Bildabfolge des Bildschirmschoners viel zu schnell (jedes Bild wird maximal 2 Sekunden angezeigt) und die Einstellung, wie lange ein Bild angezeigt werden soll, gibt es nicht mehr.

Ich hätte gerne die Einstellungen wieder, wo man definieren kann, wie lange ein Bild angezeigt werden soll (20 Sekunden). Die Einstellung der Anzeigedauer gab es in tvOS 17 noch. Ich sehe das als Bug, wo kann man sowas melden?

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 18. Sept. 2024 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2024 14:11

Ich habe den Apple Feedback-Assistent gefunden und mal einen Bug eingetragen, denn hier liest von Apple ja keiner mit. Wenn ich ein Feedback bekommen sollte, leite ich die Info hierher weiter.

10 Antworten

01. Nov. 2024 10:44 als Antwort auf Bane_QR7K

Ja, auch wenn es blöd kling, aber ich habe den AppleTV deswegen damals gekauft. Auch unter 18.1 leider keine Besserung. Der Bildschirmschoner spielt noch immer viel zu schnell ab (Bildwechsel alle 3-5 Sekunden) und auch der KenBurns ist IMO zu schnell. Als "Bilderrahmen" ist der Apple-TV so leider nicht mehr zu gebrauchen. Ich hätte gerne die min. 20 Sekunden pro Bild wieder.

19. Sept. 2024 02:31 als Antwort auf apfelnase

Kann ich bestätigen dass der Bildschirmschoner (Videos) zu schnell zum nächsten Video übergeht.

Habe ein weiteres Problem.

Beim Fernsehen über eine TV App (Waipu TV) wird der Ton mal deutlich leise herunter getegelt oder erhöht. Habe alle möglichen Einstellungen in meiner Apple TV 4K Box durch. Keine Veränderung. Die Box ist per HDMI 2.0 am HDMI Eingang meiner LG Soundbar angebunden, diese wiederum ist am E-ARC Anschluss meines 4K Fernseher angebunden. Vor der Version 18.0 gab es nie Probleme.

01. Nov. 2024 12:15 als Antwort auf Hami242

Update auf 18.1 hat auch bei mir nichts gebracht. Immer noch die plötzlichen und sehr starken Wechsel der Lautstärke in der "Waipu TV" App. Mache regelmäßig Updates dieser App.

Tagelang kann das Problem weg sein. Doch dann, wenn es auftritt, nervt es gewaltig, da ich mehrmals in kurzen Abständen die Lautstärke Nachtregeln muß da sie sehr laut wird und dann wieder zu leise ist. Apple sagt da nichts zu 😡

Seit Installation von tvOS 18 ist der Bildschirmschoner zu schnell und Einstellung für die Dauer der Bildanzeige fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.