Karte bei iOS 18 Fotos zeigt nicht alle am selben Ort aufgenommenen Fotos an

Eine Frage an die Spezialisten hier. Beim iOS 18 sehe ich bei den Fotos unter Karte die Orte wo Fotos aufgenommen wurden. Wenn ich die früher angeklickt habe, wurden mir alle Fotos von dem Ort angezeigt. Jetzt sehe ich zwar, daß da Fotos incl. Stückzahl aufgenommen wurden, kann mir die aber nicht anzeigen lassen und durchscrollen? Nur wenn ich die Karte vergrößer und es ein einzelnes Foto an dem Ort gibt, wird es mir dann angezeigt. Bei 2 oder mehr Fotos nicht. (Da kommt dann nur ein grauer Bildschirm). Kann man da irgendwo was einstellen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 18. Sept. 2024 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2024 16:08

Habe das gleich Problem. Alle Fotos die über den Mac importiert worden werden in der Kartenansicht zwar mit der Anzahl der Bilder angezeigt, wenn man aber dann auf das Vorschau Bild in der Karte klickt wird kein Bild gefunden.

Das hat unter IOS 17 noch einwandfrei funktioniert. So ist die Kartenfunktion vollkommen sinnlos.

Das ist echt schlampig programmiert, unabhängig davon das das Design der neuen FotoApp vollkommen sinnfrei ist

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2024 16:08 als Antwort auf OWLer

Habe das gleich Problem. Alle Fotos die über den Mac importiert worden werden in der Kartenansicht zwar mit der Anzahl der Bilder angezeigt, wenn man aber dann auf das Vorschau Bild in der Karte klickt wird kein Bild gefunden.

Das hat unter IOS 17 noch einwandfrei funktioniert. So ist die Kartenfunktion vollkommen sinnlos.

Das ist echt schlampig programmiert, unabhängig davon das das Design der neuen FotoApp vollkommen sinnfrei ist

20. Sept. 2024 19:56 als Antwort auf OWLer

Ich habe das gleiche Problem!

Meiner Vermutung nach, werden die Fotos, die man vom PC aus auf das iPhone hochgeladen hat zwar in der Karte angezeigt, in der Bildübersicht des ausgewählten Ortes dann aber nicht mehr dargestellt.

Hingegen werden Fotos, die in der Camera-Roll gespeichert sind problemlos angezeigt.

Ebenso werden Duplikate von Bildern, die auf das iPhone hochgeladen wurden in der Bildübersicht zu dem ausgewählten Ort angezeigt, sobald man sie dupliziert hat, wodurch sie dann nämlich in der Camera-Roll gespeichert sind

18. Sept. 2024 17:26 als Antwort auf OWLer

Die Positionsbestimmung unter iOS, also nicht zuletzt auch die auf den Notebooks und Desktop-Rechnern, ist (soweit ich es sehen und erleben konnte) seit ungefähr dem 6SE fortlaufend schlechter geworden. Vor allem die Kompaßfunktion ist mittlerweile absolut sinnfrei geworden. Und sobald der Kram auch noch ein WLAN (das kaum jemand, auch , jemals gesehen haben kann) sieht, meinen diese iOS-Versionen (Original und Desktop-Restekisten) durchaus auch mal, daß ein Mensch über Arme verfügen kann, die jeweils mindestens 150㎞ lang sind …

Vorschlag: wenn Du die an einem bekannten Ort aufgenommenen Fotos mal auf den da hinterlegten Standort untersuchst, dann notiere doch einfach mal, wie groß die Distanz zum Aufnahmeort jeweils ausgefallen ist., (Beim schon erwähten 6SE waren das, hier und soweit ich es gesehen habe, bis zu anderthalb Kilometer.)

Und bevor Du glaubst, Du wärst mit solchen „Lächerlichkeiten“ alleine …

18. Sept. 2024 15:19 als Antwort auf OWLer

Ich tippe auf den angezeigten Ort und bekomme alle 150 Fotos angezeigt, kann durchscrollen usw. und das unabhängig von der Größe der Karte.

Einstellungen gibt es hierzu keine.

Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

23. Okt. 2024 19:05 als Antwort auf christine33

Ich hatte ein Bildschirmfoto vom Kompass gemacht, weil ich noch einen Bug Report schreiben wollte, Christine:

Zuerst fand ich es noch lustig, aber als ich die die GPS Koordinaten von allen Bildern korrigieren musste, dann nicht mehr.

Ich habe es glücklicherweise rechtzeitig gemerkt, weil ich ab und zu auf den Kompass geschaut habe. aber es ging eine ganze Weile so, bis ich dann WLAN abgestellt habe. Der Standort, wo ich das Bildschirmfoto gemacht hatte, war etwa hier: 45,48498° N, 18,99577° O, gut 113° weiter östlich, als das iPhone angezeigt hatte.

Karte bei iOS 18 Fotos zeigt nicht alle am selben Ort aufgenommenen Fotos an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.