Seit dem Update auf iOS 18 funktioniert Apple Pay und Wallet funktionieren nicht mehr

ios 18. nach dem Update funktioniert der Bezahlvorgang im Wallet nicht mehr. Nach zweimaligem Drücken auf die Seitentaste wird das Einrichten von Assistive Touch verlangt. Ganz neu. Sowohl nach Einrichten von AT oder auch ohne kommt die rote Nachricht „Face ID oder Code“ erforderlich.“ Aber dann geht es nicht mehr weiter. Beim Ranhalten an das POS gibt es zwar ein haitisches feedback, aber es gibt keine weiteren Nachrichten und der Zahlungsvorgang erfolgt auch nicht.

Gepostet am 18. Sept. 2024 05:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2024 08:32

Uwe Hallo Tobias 501, das Problem ist tatsächlich gelöst. Ich hatte unter den Bedienungshilfen/Seitentaste/Seitentastebestätigung „mit Schaltersteuerung“ aktiviert, weil ich den Menüpunkt gefunden hatte und meinte, unter ios 18 müsste das aktiviert sein. Deshalb kam es zu diesem jmir nicht erklärlichem Fehler. Nach Deaktivierung funktioniert auch Apple Pay im Wallet wieder.

Danke für das prompte kümmern.

Beste Grüße aus Berlin.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2024 08:32 als Antwort auf tobias501

Uwe Hallo Tobias 501, das Problem ist tatsächlich gelöst. Ich hatte unter den Bedienungshilfen/Seitentaste/Seitentastebestätigung „mit Schaltersteuerung“ aktiviert, weil ich den Menüpunkt gefunden hatte und meinte, unter ios 18 müsste das aktiviert sein. Deshalb kam es zu diesem jmir nicht erklärlichem Fehler. Nach Deaktivierung funktioniert auch Apple Pay im Wallet wieder.

Danke für das prompte kümmern.

Beste Grüße aus Berlin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf iOS 18 funktioniert Apple Pay und Wallet funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.