Batteriestatus ist orange in Einstellungen seit dem iOS 18 Update
Moin,
wird in Einstellungen /Batteriestatus jetzt die Ladegeschwindigkeit angezeigt (Bild war auf älteren QI-Ladeteil)?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro
Moin,
wird in Einstellungen /Batteriestatus jetzt die Ladegeschwindigkeit angezeigt (Bild war auf älteren QI-Ladeteil)?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro
Nein, warum Apple jetzt dafür Orange gewählt verstehe ich auch nicht.
Eigentlich wird ein schwaches Netzteil zum Laden von Akkus empfohlen damit diese langsam die Energie aufnehmen.
Bei mir wird dies von meinen QI Ladepads am Sofa ausgelöst, Kabel und QI2 Pads (im Büro) werden weiterhin Grün angezeigt
Nein, warum Apple jetzt dafür Orange gewählt verstehe ich auch nicht.
Eigentlich wird ein schwaches Netzteil zum Laden von Akkus empfohlen damit diese langsam die Energie aufnehmen.
Bei mir wird dies von meinen QI Ladepads am Sofa ausgelöst, Kabel und QI2 Pads (im Büro) werden weiterhin Grün angezeigt
Moin,
wie Enfant Terrible schon erwähnte: es zeigt eine "Schwachladung", also ein Ladevorgang mit kleinerem Ladestrom, an. Also das beste, was du dem Akku passieren kann.
Gibt es schon Schnelllade-QI? Könnte man diese dann auch als Induktionsherd nutzen? 😎
P.S.: Ich hatte es bei caschy gelesen...
Moin testerer,
Der Stromsparmodus war nicht zufällig aktiviert oder? Der ist ja orange und wird auch so in den Batterie Einstellungen angezeigt.
Gruß
Tobias
Bei den Orangen Balken wurde mit einem schwachen Ladegerät geladen
Moin testerer,
die Ladegeschwindigkeit kannst du ja ungefähr an den „Grünen, horizontalen Balken“ unter dem Graphen ablesen/„errechnen“ (bei dir aktuell nicht zu sehen)…Wofür die orangenen, vertikalen Balken sind, ist mir leider auch noch nicht ganz schlüssig geworden. Ich würde mal behaupten, dass das mit der „Bildschirm ein“-Leistung oder dem allgemeinen „hohen“ Akku-Verbrauch zu der Zeit zusammenhängt - da sehe ich zumindest bei mir Parallelen.
Viele Grüße
Moin gideon1401,
handy war im standby auf der Ladestation. Ich habe irgendwo was von dieser Ladeanzeige gelesen (Schwach- bis Starkladung), finde dazu aber nichts mehr. Vielleicht auch interessant: IOS schlug mir, anhand der Ladegwohnheit Laden bis max. 80% vor, was ich aber dankend ablehne. Weil ich hab ja die volle Kapazität des Akkus gekauft und möchte diese auch nutzen. IOS entwickelt sich immer mehr zu einer Nervtante: Du musst das, du musst jenes, das ist dafür...😎
Moderatorenbegründung: "...Wir haben den Titel deines Beitrags
IOS 18: Einstellungen / Batterieladestatus orange
verändert, weil er zu lang oder nicht aussagekräftig genug war, um so deinem Beitrag die entsprechende Aufmerksamkeit zu verschaffen und damit du schnell viele hilfreiche Antworten erhältst.
Habe ich was verpasst? Neue KI am Start?
IOS 18: Einstellungen / Batterieladestatus orange
versus
Interessanter Hinweis, danke, ich dachte schon es würde an den Displayeinstellungen liegen und der Stromsparmodus wäre aktiv.
Werde ich heute mal testen.
Habe mich heute Morgen auch gewundert , hatte das iPhone über Nacht per Induktion geladen . Gibt es schon etwas genaueres über den Orangen Balken ?