iOS 18 Update AirPlay ohne Funktion

Seit iOS 18 Update funktioniert AirPlay nicht mehr. Ich hab verschiedene AirPlay Empfänger ausprobiert und keiner funktioniert. Witzigerweise kann ich über Spotify alle AirPlay Spieler erreichen aber leider nicht mit Apple Music.

iPhone 12

Gepostet am 18. Sept. 2024 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2024 10:25

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Yamaha Receiver. Auf dem IPhone war die Geräuscherkennung nach dem Update eingeschaltet. Als diese aus war funktionierte AirPlay wieder problemlos mit allen Geräten

17 Antworten

30. Sept. 2024 09:54 als Antwort auf Clooony

Auch hier das gleiche Problem. Bei mir werden nach ios 18 update meine 2 Airplay devices erkannt (Samsung TV und Yamaha RX v473 Receiver), aber bei Yamaha Receiver kommt sound weiter aus IPHONE, obwohl angeblich connected. Samsung TV klapp aber. Mein noch nicht geupdatetes IPAD verbindet sich und spielt ab, auch die anderen ios17 IPHONES funktionieren. Firmware Update Yamaha auch kein Erfolg. Ein/Aus auch nicht. Liegt klar am ios18 Update.

22. Sept. 2024 01:44 als Antwort auf Clooony

Clooony schrieb:

ich habe jetzt etwas rum recherchiert und ausprobiert. So wie es aussieht, unterstützt das iPhone mit iOS 18 kein AirPlay 1 mehr. Also meine Geräte, die nur AirPlay 1 können, werden nicht mehr angesteuert. Ich habe jetzt einen HomePod mini gekauft und lasse die Musikanlage mit AirPlay 2 ansteuern. Jetzt funktioniert wieder Alles. Wäre schön gewesen, wenn Apple das so kommuniziert hätte. Gruß Michael

Das ist leider falsch. Selbstverständlich wird AirPlay 1 weiterhin unterstützt. Ich habe selbst noch AirPlay 1 fähige Geräte hier, gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Deine Quellen sind also inhaltlich falsch gewesen.

LG, Dutchman

07. Okt. 2024 11:03 als Antwort auf Clooony

Ich habe seit dem Update auf Mac OS Sequoia und IOS 18 keine Möglichkeit mehr auf meinen Denon AVR 2800h via Airplay zuzugreifen.

Bei IOS 18 wurde Geräuscherkennung angeschaltet, eine Geräuschquelle ausgewählt, es funktioniert nicht. Ebenso nachdem dem die Geräuscherkennung wieder ausgeschaltet wurde.

Die Geräte meiner Frau mit IOS 17 funktionieren, ich kann den Denon aber nicht in Home zufügen, da meine Frau nicht der Eigentümer des Home-Netzwerks ist.

Was ist das für ein Müll.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18 Update AirPlay ohne Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.