iOS 18 macht massive GPS Probleme
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen und frustrierenden Probleme mit CarPlay seit dem Update auf iOS 17 teilen. Mir ist aufgefallen, dass die GPS-Verbindung immer wieder abbricht. Oft habe ich schon zu Beginn der Nutzung Probleme, so dass das GPS-Signal gar nicht erst richtig funktioniert. Und wenn es funktioniert, kann es jederzeit mitten in der Nutzung abbrechen. Das Problem tritt immer wieder auf. Dabei ist es egal, ob ich die Karten-App, Google Maps oder z.B. Waze benutze.
Modellname: iPhone 15 Pro Max
Modellnummer: MU7A3ZD/A
Ein Update auf iOS 18 hat leider keine Besserung gebracht.
Besonders ärgerlich ist, dass das GPS-Signal immer wieder auf meine Heimatadresse springt. Das macht es extrem schwierig, die Navigation richtig zu nutzen oder einfach nur die aktuelle Position zu bestimmen. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch in allen möglichen Situationen sehr eingeschränkt bin, vor allem bei längeren Autofahrten oder in unbekannten Gegenden. In fremden Gegenden ist es wirklich problematisch, wenn man sich nicht auskennt. So geschehen bei meinem letzten Urlaub in Österreich. Mitten in der Navigation ist die Verbindung abgebrochen und ich musste mich mit Straßenschildern durchkämpfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht Lösungen oder Tipps, wie man dieses Problem beheben kann? Ich freue mich auf euer Feedback!
Ein Update auf iOS 18 hat leider keine Besserung gebracht.
Viele Grüße!
iPhone 15 Pro Max