iPhone 15 Pro Akku wird zu heiß und wird dadurch extrem schnell leer
Hallo,
ich habe mein iPhone 15 pro seit etwa 8 Monaten und habe seit Anfang an das Problem das, das Gerät zu heiß wird und sich der Akku dadurch extrem schnell entlädt. Ich komme mit dem Akku kaum durch einen ganzen Tag. Das Gerät wird immer heiß wenn ich Mobile Daten verwende, die Kamera benutze oder es auflade. Es ist zum Beispiel nicht möglich das Gerät aufzuladen und es dabei zu benutzen, obwohl ich ein originales Netzteil und Kabel verwende. Ich habe daraufhin die erhitzten Stellen mit einem Infrarot Thermometer gemessen und kam auf Temperaturen von etwa 47 Grad. Daraufhin hat das Gerät auch das aufladen beendet da es zu heiß wurde. Ich habe immer gehofft das es durch ein Software Update behoben wird, aber jetzt habe ich die Geduld verloren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem iPhone 15 pro ? Ist das iPhone 15pro einfach ein schlechtes Produkt oder habe ich hier ein defektes Gerät ? Ich habe hier ein Bild hinterlegt wo man meinen Akkuverlauf an einem Tag sieht. An dem Tag habe ich nichts gemacht was das Gerät sehr beanspruchen könnte.
iPhone 15 Pro, iOS 18