iMap Server seit Update iOS 18 und bei MacBook Air M3 gehen nicht mehr

Imap Server seit Updates iOS 18 & bei Mac Book air m3 gehen nicht mehr-:( bekomme error Meldung; Network Error- Posix 96 ?? Bitte um eine Feedback

iPhone 12

Gepostet am 19. Sept. 2024 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2024 21:48

Ich betreibe selbst seit mehr als 10 Jahren einen Mailserver mit Postfix, Dovecot, und Spamassassin und glaube daher, das ich die Materie (MailServer mit Postfix und Dovecot) mit dem Installieren und Warten eines Mailservers und Linux und Postfix relativ gut beherrsche (dafür werde ich ja auch von Firmen genau deswegen konsultiert).

Vor dem Update auf IOS 18 haben sowohl mein Handy, als auch mein IPad (Modell 2020) problemlos funktioniert. Aufgrund der Tatsache, das ich auch noch ein iMac sowie ein MacBook benutze muss ich mit IMAP arbeiten, da ich nur dann an allen Geräten auf meine emails zugreifen kann. Auf dem MacBook funktioniert es problemlos (der ist von 2015 und hat daher kein OS Update bekommen). Auf dem iMac von 2021 (der hat das Update!) funktioniert IMAP. Dagegen kann ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad keine Mails abrufen!

Das Merkwürdige: Wenn ich die mail-Accounts trotz angezeigter Fehler einrichte, kann ich sogar emails senden, aber keine abholen! Es liegt also definitiv am IMAP-Protokoll in IOS und iPadOS. Ich habe mal Testweise ein iPhone 11 ohne Update auf IOS 18 ausprobiert und siehe da, IMAP fuktioniert!

Der Fehler liegt definitiv nicht an Postfix! Ich habe zu Testzwecken einen zweiten Mailserver aufgesetzt und da gab es genau dasselbe Problem, während Android Handys problemlos funktionierten...

Da ich beruflich dringend darauf angewiesen bin emails sowohl auf dem iPad als auch auf dem Handy zu erhalten und zu bearbeiten: Gibt es eine Möglichkeit auf das letzte IOS wieder zurück zu gehen ??

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort