M1 iPad Pro 12.9 aus 2021 bricked nach dem Update 17.7

Einige Stunden nach dem Update auf iPadOS 17.7 bleibt der Screen schwarz. Die Tasten Kombi "vol up, vol down, power" brachte leider nichts - x-fach versucht. Ebenso das Aufladen über einige Stunden mit einen anderen Ladekabel / Adapter. Es started nicht mehr wird entsprechend auch nicht von iTunes und Finder erkannt. Nach dem das Gerät über 3 Jahre problemlos lief und nie heruntergefallen ist, könnte es einen Zusammenhang mit dem Update geben.

Gibt es noch einen anderen relevanten Trick?

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 19. Sept. 2024 09:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2024 10:27

Guten Abend Fantes

Es tut mir leid zu hören, dass Dein M1 iPad Pro nach dem Update auf iPadOS 17.7 nicht mehr startet. Das klingt wirklich übel, vor allem, wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat.

Du könntest einen erzwungenen Neustart über längeren Zeitraum versuchen. > Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist - Apple Support (DE)

Sollte das nicht helfen, könntest Du versuchen, das iPad in den DFU-Modus (Device Firmware Update) zu versetzen. > Update oder Wiederherstellung des iPad nicht möglich - Apple Support (DE)

Sollte das alles nicht funktionieren, wäre der nächste Schritt, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren. Möglicherweise liegt ein tieferes Hardwareproblem vor oder das Update hat tatsächlich das System beeinflusst.

Ich hoffe, eine dieser Methoden führt zum Erfolg. Es wäre toll, wenn Du mir eine Rückmeldung gibst, ob etwas funktioniert hat oder ob Du noch weitere Unterstützung brauchst.

Beste Grüße & viel Erfolg!