Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gebrauchte, nicht zurückgesetzte HomePod minis zurücksetzen

Ich habe gebrauchte HomePods Mini gekauft. Diese sind leider nicht zurückgesetzt worden vor dem verkauf. Nun kann ich diese nicht in meine HomeApp integrieren und somit auch nicht zurücksetzen. Was kann ich machen?

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 19. Sept. 2024 21:17

Antworten
5 Antworten

19. Sept. 2024 21:21 als Antwort auf MarcoImhof

Moin Marcolmhof,

Gehe mal bitte so vor:

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod jetzt zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Wenn Siri dir mitgeteilte hat, dass der HomePod zurück gesetzt worden ist, entferne diesen aus deiner Apple-ID Geräteliste und entferne diesen aus deinem Apple Home. danach fügst du diesen wie gewohnt hinzu, sprich iPhone nah heran bringen und dann den Setup-Prozess anstoßen.

Gruß

Tobias

19. Sept. 2024 21:22 als Antwort auf MarcoImhof

Hallo,

es scheint, dass der Vorbesitzer leider versäumt hat, die HomePods ordnungsgemäß von seiner Apple ID abzumelden. Das ist jedoch sehr wichtig, da du sonst keine neue Apple ID auf den Geräten hinzufügen kannst. In diesem Zustand sind die HomePods für dich im Moment leider unbrauchbar.

Ich hoffe, du hast die Geräte von einem seriösen Händler gekauft und kannst sie entweder zurückgeben oder den Verkäufer bitten, die HomePods aus seiner Apple ID zu entfernen. Andernfalls wäre es wirklich ärgerlich, wenn du umsonst Lehrgeld gezahlt hast.

LG, Dutchman

Gebrauchte, nicht zurückgesetzte HomePod minis zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.