Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsmethode Microsoft Outlook 365 basic - App ändern

Hallo zusammen,

ich möchte eine Abonnement-Zahlung nicht über Kreditkarte Z laufen lassen, sondern über Kreditkarte A.

Eine Option ist, das Abo zu kündigen. (ich möchte nicht kündigen).

Eine einfache Option wie: Zahlungsmethode des Abos ändern existiert scheinbar nicht.

In der Übersicht der Zahlungsmethoden ist Kreditkarte Z in der Rangfolge unten angeordnet . Kreditkarte A ist oben.

Die Zahlung läuft aber permanent über Z und nicht über A.

Das Löschen der Kreditkarte ist für mich keine Option.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Sebastian

Gepostet am 19. Sept. 2024 22:30

Antworten
1 Antwort

19. Sept. 2024 22:50 als Antwort auf Sebastian023

Hallo Sebastian,

ich verstehe dein Anliegen. Es ist frustrierend, wenn eine gewünschte Zahlungsmethode nicht direkt ausgewählt werden kann, obwohl diese in der Liste vorhanden ist.

Bei Microsoft 365 kannst du die Standard-Zahlungsmethode für ein Abonnement ändern, indem du die Schritte in deinem Microsoft-Konto durchführst. Melde dich bei deinem Microsoft-Konto an und gehe zu den Diensten & Abonnements. Finde dein Microsoft 365 Basic Abo und wähle die Option zur Verwaltung des Abos. Dort sollte eine Option für die Verwaltung der Zahlungsweise angezeigt werden. Wähle Zahlungsmethode ändern und weise deine Kreditkarte A als Standard-Zahlungsoption für dieses Abo zu.

> Ändern der Zahlungsmethode und -optionen ihres Microsoft-Abonnements - Microsoft

Falls die Zahlung weiterhin über die falsche Kreditkarte erfolgt, kann es helfen, die Reihenfolge der Zahlungsmethoden zu überprüfen und sicherzustellen, dass die gewünschte Karte auch für das spezifische Abo ausgewählt ist.

Solltest du auf diese Weise keine Lösung finden, empfehle ich, den Microsoft Support direkt zu kontaktieren, da sie dir helfen können, die richtige Karte für zukünftige Zahlungen festzulegen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Zahlungsmethode Microsoft Outlook 365 basic - App ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.