Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update keine 100% Akku mehr

Nach dem Update auf iOS 18 lädt meine iPhone 14 Pro nicht mehr auf 100%. Die Akkuanzeige bleibt bei 95% stehen. Egal ob mit “optimierten Laden” oder nicht.

Meine Akkukapazität liegt bei 87%.

Was ist da los?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 21. Sept. 2024 05:40

Antworten
10 Antworten

21. Sept. 2024 08:57 als Antwort auf MelliRie

Führe bitte zunächst einmal einen erzwungene Neustart durch. Prüfe die Einstellungen des Lade Managements, ob du dieses auf 95 % begrenzt hast.

Im übrigen ist das Laden auf 100 % für deinen Akku alles andere als gut. Dies führt nur dazu, dass dein Akku sich wesentlich schneller abnutzt und kaputt geht. Im Bereich von 80-100 % bekommt dein Handy kaum mehr Ladung, der Stress im Akku steigt jedoch enorm an.

LG, Dutchman

21. Sept. 2024 13:09 als Antwort auf MelliRie

Wenn der Zwangsstart nicht hilft, würde ich zunächst ein paar Tage abwarten, die Ladestandsanzeige wird normalerweise durch die normale Nutzung regelmäßig korrekt errechnet.

Hilft dies nicht, so ist hier tatsächlich die sonst sinnlose und überflüssige manuelle Nachhilfe ein guter Versuch.

Das Gerät komplett laden und noch eine gewisse Zeit am Kabel lassen. Ein Stunde sollte gut sein.

Das Gerät benutzen bis zur Selbstabschaltung und auch noch ein Stündchen so liegen lassen.

Nun durchgehend ohne Unterbrechungen bis zum Maximum laden und auch noch so etwas abwarten.

Hier bitte berichten.

@Dutchman: Eine Begrenzung auf 95 existiert doch nicht :)

21. Sept. 2024 13:24 als Antwort auf iPhone-Doc

iPhone-Doc schrieb:

Wenn der Zwangsstart nicht hilft, würde ich zunächst ein paar Tage abwarten, die Ladestandsanzeige wird normalerweise durch die normale Nutzung regelmäßig korrekt errechnet.
Hilft dies nicht, so ist hier tatsächlich die sonst sinnlose und überflüssige manuelle Nachhilfe ein guter Versuch.
Das Gerät komplett laden und noch eine gewisse Zeit am Kabel lassen. Ein Stunde sollte gut sein.
Das Gerät benutzen bis zur Selbstabschaltung und auch noch ein Stündchen so liegen lassen.
Nun durchgehend ohne Unterbrechungen bis zum Maximum laden und auch noch so etwas abwarten.
Hier bitte berichten.

@Dutchman: Eine Begrenzung auf 95 existiert doch nicht :)

Hallo iPhone-Doc,

ich habe gerade noch mal in den Eingangpost hinein geschaut und gesehen, dass der TO ein iPhone 14 Pro hat. In diesem Zusammenhang hast du natürlich recht, die Funktion des Lade Limits gibt es erst ab dem iPhone 15 pro. Mit der Einführung von iOS 18 wurden für das iPhone 15 Pro sowie für die 16er Modellreihe das Lade Limit im 5 % Schritten von 80 auf 100 % erweitert. An dieser Stelle also mein Interpretationsfehler, da ich davon ausgegangen war, dass der TO ein neueres Gerät benutzt.

Vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis!

LG, Dutchman

21. Sept. 2024 21:52 als Antwort auf MelliRie

Habe das selbe Problem mit meinem iPhone 14 Pro. Leider ein Ticken schlimmer… meins lädt teilweise nur bis 63%-74%. Erst nach den iOS 18 Update

Nach Update keine 100% Akku mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.