Fokus - Mitteilungen nur während Fokus eingeschaltet ist erlauben

Hallo Community

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir einen Fokus einrichte, während dem dann gewisse Apps NICHT stummgeschaltet sind (aber während der gesamten restlichen Zeit schon)?

Ich arbeite Teilzeit und möchte Mitteilungen von ein paar geschäftsrelevanten Apps nur während weniger Stunden am Tag erhalten, die ganze restliche Zeit aber nicht. Klar, ich könnte mir nun für die ganze restliche Zeit einen Fokus einrichten, in welchem diese Apps stummgeschaltet sind.

Lieber wäre mir aber, ich könnte sie einfach mit einem Fokus EINSCHALTEN. Geht das irgendwie? Wenn ich die Mitteilungen dieser Apps grundsätzlich ausschalte erscheint die App bei der Einrichtung des Fokus nicht mehr auf der Liste (weil die Mitteilungsfunktion ja grundsätzlich ausgeschaltet wurde).

Danke für die Hilfe!

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 21. Sept. 2024 01:03

Antworten