Unterschied zwischen Kameraqualität von iPad 7. Generation und 9. Generation

Ich habe letztens iPad(7.Generation) in der Schule benutzt ich habe die Kamera App geöffnet und mir viel auf,dass die Kameraqualität um einiges besser als die meines ist (iPad 9. Generation 1 Monat alt.So etwas kann doch nicht normal sein.Ich habe nichts in den Kameraeinstellungen geändert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 21. Sept. 2024 20:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2024 16:59

Hallo TobiasBr

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bemerkt, dass die Kameraqualität des iPad der 7. Generation, das du in der Schule genutzt hast, deutlich besser erscheint als die deines eigenen iPads der 9. Generation, obwohl deins erst einen Monat alt ist. Du hast keine Änderungen in den Kameraeinstellungen vorgenommen und fragst dich nun, ob das normal ist.

Tatsächlich sollte die Kamera des iPad der 9. Generation zumindest auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar besser sein als die der 7. Generation.

Hier ein Vergleich der Kameraspezifikationen:

> iPad (7. Generation) - Technische Daten - Apple Support (DE)

> iPad (9. Generation) - Technische Daten - Apple Support (DE)

Ein paar mögliche Ursachen für die wahrgenommene Qualitätsdifferenz:

Unterschiedliche Lichtverhältnisse können einen großen Einfluss auf die Bildqualität haben. Manchmal hilft es, den Fokus manuell zu setzen, indem du auf den Bildschirm tippst, bevor du ein Foto machst. Außerdem könnte Schmutz auf der Linse oder eine Schutzfolie, die die Kamera verdeckt, die Bildqualität beeinträchtigen.

Bitte beachte auch Folgendes

> Bearbeiten von Live Photos auf dem iPad - Apple Support (DE)

> Ändern der erweiterten Kameraeinstellungen auf dem iPad - Apple Support (DE)

Falls die Qualität weiterhin schlechter erscheint, wäre es sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass kein technischer Defekt vorliegt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2024 16:59 als Antwort auf TobiasBr

Hallo TobiasBr

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bemerkt, dass die Kameraqualität des iPad der 7. Generation, das du in der Schule genutzt hast, deutlich besser erscheint als die deines eigenen iPads der 9. Generation, obwohl deins erst einen Monat alt ist. Du hast keine Änderungen in den Kameraeinstellungen vorgenommen und fragst dich nun, ob das normal ist.

Tatsächlich sollte die Kamera des iPad der 9. Generation zumindest auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar besser sein als die der 7. Generation.

Hier ein Vergleich der Kameraspezifikationen:

> iPad (7. Generation) - Technische Daten - Apple Support (DE)

> iPad (9. Generation) - Technische Daten - Apple Support (DE)

Ein paar mögliche Ursachen für die wahrgenommene Qualitätsdifferenz:

Unterschiedliche Lichtverhältnisse können einen großen Einfluss auf die Bildqualität haben. Manchmal hilft es, den Fokus manuell zu setzen, indem du auf den Bildschirm tippst, bevor du ein Foto machst. Außerdem könnte Schmutz auf der Linse oder eine Schutzfolie, die die Kamera verdeckt, die Bildqualität beeinträchtigen.

Bitte beachte auch Folgendes

> Bearbeiten von Live Photos auf dem iPad - Apple Support (DE)

> Ändern der erweiterten Kameraeinstellungen auf dem iPad - Apple Support (DE)

Falls die Qualität weiterhin schlechter erscheint, wäre es sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass kein technischer Defekt vorliegt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschied zwischen Kameraqualität von iPad 7. Generation und 9. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.