Seit iOS 18 geht die Musik beim Sperren aus
seit ios18 geht meine Musik aus, sobald ich mein handy sperre oder entsperre
Die Musik hört kurz für 1-2 Sekunden auf
Was kann ich tun?
[Vom Moderator bearbeitet]
seit ios18 geht meine Musik aus, sobald ich mein handy sperre oder entsperre
Die Musik hört kurz für 1-2 Sekunden auf
Was kann ich tun?
[Vom Moderator bearbeitet]
Bei mir tritt das Problem (konnte mit Spotify testen) nicht auf. Daher liegt es wohl nicht an den Apps. Prüfe mal, ob sich in den Einstellungen - Bedienungshilfe etwas durch das Update aktiviert hat. Ich habe gelesen, dass bei einigen ein solches Problem behoben wurde, nachdem sie zum Beispiel Stimmkurzbefehle deaktiviert haben.
Bei mir tritt das Problem (konnte mit Spotify testen) nicht auf. Daher liegt es wohl nicht an den Apps. Prüfe mal, ob sich in den Einstellungen - Bedienungshilfe etwas durch das Update aktiviert hat. Ich habe gelesen, dass bei einigen ein solches Problem behoben wurde, nachdem sie zum Beispiel Stimmkurzbefehle deaktiviert haben.
vanessa2910 schrieb:
Zum Streamingdienst:
sowohl Spotify als auch SoundCloud gehen nicht, Applemusik hab ich nicht 🤷🏼♀️
Genau das habe ich mir schon gedacht. Über Apple Music tritt dieses Problem nicht auf. Du musst wissen, dass Apple Music im Apple Universum bestens integriert ist, andere Streaming Dienste leider nicht. Dies trifft unter anderem auch auf Spotify zu. Wieso oft bei neuen Betriebssystemen hinten die Drittanbieter in der Anpassung ihrer Apps an das neue Betriebssystem hinterher. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei deinen Streaming Anbietern der Fall ist. Du wisst also auf ein entsprechendes Update deiner Streaming Anbieter warten müssen. Ich empfehle dir, auf Apple Music umzusteigen, da dies problemlos funktioniert und bestens in das Apple Universum integriert ist.
Hast Du das iPhone mal neu gestartet?
Hallo,
um dir besser weiterhelfen zu können, benötigen wir ein paar zusätzliche Informationen.
Zunächst einmal: Ich konnte das Problem auf meinem iPhone und iPad nicht nachvollziehen – bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hast du dein Gerät schon einmal neu gestartet? Das wäre der erste Schritt, den ich empfehlen würde.
Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt du, und welches iPhone-Modell hast du? Bitte beschreibe dein Problem so detailliert wie möglich, damit wir dir gezielt weiterhelfen können.
LG, Dutchman
Wie ist es denn in der Musik App selber?
Ich musste jetzt ewig lang die Stimmkurzbefehle suchen 😂
Hab davor noch nie was davon gehört gehabt… aber anscheinend haben die sich durch das Update aktiviert 🤷🏼♀️
Es funktioniert endlich 🥳
Vielen lieben Dank! Du bist (auch wenn sich das wegen einem „Musikproblem“ echt dumm anhört) echt meine Rettung!
Danke, Danke, Danke!
Hab mein Handy schon 2x komplett neu gestartet, hat aber leider nichts geholfen…
Ich hab ein iPhone 15pro
Zum Streamingdienst:
sowohl Spotify als auch SoundCloud gehen nicht, Applemusik hab ich nicht 🤷🏼♀️
Nochmal detaillierter zum Problem:
Egal über welche Streamingplatform ich die Musik laufen lasse, sobald ich mein Handy sperre oder eben entsperre, hält die Musik für 1-2 Sekunden an. Danach spielt sie normal weiter. Es ist dabei auch komplett egal, ob ich über AirPods, gekoppelt mit dem Auto oder auch normal übers Handy die Musik anhören möchte.
Ich hatte bis jetzt bei keinem Update dieses Problem. Spotify und SoundCloud sind auf dem neuesten Stand.
Apple Music hatte ich mal ausprobiert. Ist absolut nicht mein Fall.
Hoffe das Problem löst sich schnell. Es ist absolut nervig.
Ich benutze Spotify und SoundCloud. Alles funktioniert ohne Probleme. Selbst wenn ich aus der App raus gehe und in irgendeine andere rein.
Das Problem besteht nur beim Sperren bzw. Entsperren des Handys.
Habe ich bereits 2x und zwischendrin auch mal das Handy für 10 Minuten aus gelassen.
Bringt leider nichts :(
Freut mich, dass es nun klappt.
Seit iOS 18 geht die Musik beim Sperren aus