Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Canon MG-3650S AirPrint funktioniert manchmal nicht

Hallo, mein Canon MG 3650S druckt manchmal, und manchmal nicht! In anderen Geschäften wurde mir gesagt das der Drucker AirPrint hat! Kann mir jemand sagen wie ich meinen Drucker wieder anständig zum Drucken bringe?

LG Felix

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 13.5

Gepostet am 22. Sept. 2024 07:33

Antworten
9 Antworten

22. Sept. 2024 13:04 als Antwort auf Felix-Warga

Hallo Felix,

wenn Dein Canon MG-3650S manchmal druckt und manchmal nicht, obwohl er über WLAN verbunden ist, klingt das nach einem Verbindungsproblem oder einem Konflikt mit AirPrint.

Zunächst solltest Du die WLAN-Verbindung überprüfen und sicherstellen, dass Dein Drucker und MacBook Pro sich im gleichen Netzwerk befinden. Manchmal kann es zu Problemen kommen, wenn der Drucker zwischen verschiedenen Netzwerken wechselt. Ein Neustart des Routers kann ebenfalls helfen, um die Stabilität des Netzwerks zu gewährleisten.

Da AirPrint ohne zusätzliche Treiber funktioniert, kann ein erneutes Hinzufügen des Druckers manchmal Wunder wirken. Entferne den Drucker von Deinem Mac unter Systemeinstellungen und füge ihn erneut hinzu. Falls das nicht hilft, könnte ein komplettes Zurücksetzen des Drucksystems erforderlich sein.

Es wäre auch sinnvoll, nach einem Firmware-Update für den Drucker zu suchen, da manchmal Probleme mit veralteter Software zusammenhängen. Überprüfe die Canon-Website auf die neueste Firmware oder Software.

Obwohl AirPrint keine speziellen Treiber benötigt, könnte ein Update der Canon-Treiber nützlich sein. Lade die neueste Version direkt von der Canon-Support-Seite herunter. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau in den Druckeinstellungen während des Druckvorgangs nach, ob „AirPrint“ ausgewählt ist. Wenn nicht, wähle es manuell aus.

Sollte all dies nicht helfen, könnte das Problem auch an der Software von macOS Ventura liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Canon-Support oder den Apple-Support zu kontaktieren, um weitere Möglichkeiten zu erörtern.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter und Dein Drucker funktioniert bald wieder zuverlässig!

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

22. Sept. 2024 10:37 als Antwort auf imacneu

Hallo,

Der Drucker ist mit dem W-Lan verbunden.

Manchmal bedeutet das er ein paar mal druckt, dann wieder weis!

Die Fehlermeldung auf dem MacBook lautet "andere"!

Das Problem besteht seit August, denn da habe ich mein MacBook bekommen!

Verändert wurde nichts!

Ich habe schon versucht meinen Drucker ein und auszuschalten, ihn neu mit dem W-lan zu verbinden, ihn zurückzusetzen und ihn neu einzurichten! NICHTS HILFT🙁

LG

Canon MG-3650S AirPrint funktioniert manchmal nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.