iOS 18 iPhone Zeit verlängern zwischen Anruf und LiveVoicemail
ich habe Live Voicmail auf meinem iphone (IOS 18) aktiviert. Wie kann ich die zeit zwischen Anruf und Live Voicemail verlängern?
iPhone 12 mini, iOS 18
ich habe Live Voicmail auf meinem iphone (IOS 18) aktiviert. Wie kann ich die zeit zwischen Anruf und Live Voicemail verlängern?
iPhone 12 mini, iOS 18
Hi wilpro,
die Zeit bis ein Anruf an die Voicemail weitergeleitet wird kannst du über deinen Provider einstellen. Bei Vodafone z.B. muss man die Voicemail anrufen (5500) und kann dann Einstellungen vornehmen.
Einige Einstellungen sind (bei Vodafone) auch mittels GSM-Code in der Telefon App möglich: **61*5500**Verzögerungszeit(in Sekunden z.B. 15)# Bsp.: **61*5500**15# → Anruf
Bei welchem Provider bist du? Vielleicht findest du die passenden Einstellmöglichkeiten auch im Kundenportal deines Anbieters.
Hi wilpro,
die Zeit bis ein Anruf an die Voicemail weitergeleitet wird kannst du über deinen Provider einstellen. Bei Vodafone z.B. muss man die Voicemail anrufen (5500) und kann dann Einstellungen vornehmen.
Einige Einstellungen sind (bei Vodafone) auch mittels GSM-Code in der Telefon App möglich: **61*5500**Verzögerungszeit(in Sekunden z.B. 15)# Bsp.: **61*5500**15# → Anruf
Bei welchem Provider bist du? Vielleicht findest du die passenden Einstellmöglichkeiten auch im Kundenportal deines Anbieters.
Mir ist das nicht egal. Ich suche die Funktion auch schon seit paar Tagen. Scheint aber nicht vorgesehen zu sein. Man kann es nur aktivieren oder deaktivieren.
Ich möchte die Mailbox bei meinem Provider auch nicht aktivieren. Aber die Live Voicemail wäre schon interessant. Geht halt nur viel zu schnell dran.
Eigentlich könnte es ja nicht so schwer sein, die Zeit flexibel auf 20,25 oder 30 Sekunden zu stellen. Ich hoffe auch, dass jemand von Apple mitliest.
Hi LB79,
ich muss meine ursprüngliche Aussage revidieren, ich war davon ausgegangen, dass die Weiterleitung durch den Mobilfunkanbieter geregelt wird.
Tatsächlich ist es so, dass der Anruf vom iPhone selbst an Live Voice Mail „weitergeleitet“ wird und nur die Voice Mail des Providers greift, wenn das iPhone nicht erreichbar (ausgeschaltet / Flugmodus) ist oder sich im Roaming befindet (im Roaming wird Live Voice Mail nur verwendet, wenn explizit durch betätigen der „Live Voice Mail“ Taste umgeleitet wird).
Dennoch scheint es keine Einstellmöglichkeiten zu geben, wann und wie lange es klingelt.
@wilpro: Apple ließt hier im Forum nicht mit, nur zu Moderationszwecken.
Bitte hinterlasst zu diesem Thema euer Feedback / Wunsch direkt bei Apple, am besten über diesen Link:
Live Voicemail und die Mailbox des Anbieters sind zwei grundverschiedene Dinge. Live Voicemail wird direkt auf dem iPhone bzw Cloud gespeichert. Die Mailbox des Anbieters wird dann nur noch genutzt, wenn das iPhone ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat.
Die Dauer, bis die Live Voicemail dran geht, kann man daher nicht über den Anbieter verändern.
Live Voicemail ist eine zusätzliche Funktion zu deiner üblichen VoiceMail, schließlich wird auch weiterhin eine Nachricht auf deiner Mailbox (=VoiceMail) hinterlassen und du kannst auch weiterhin diese Nachrichten abhören.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Konntest du die Wartezeit per GSM Code oder durch anrufen deiner VoiceMail bereits umstellen/einstellen?
Hallo Pi88no,
hmm, eigentlich habe ich beim Anbieter die "VoiceMail" abgeschaltet. Ich meine hier die "neue" Live VoiceMail.
Nach 3-maligem Rufton nimmt sie schon den Anruf entgegen. Das ist zu früh, zumal viele Anrufer dann sofort auflegen und keine Nachricht hinterlassen. Klar, ich kann auf die Live VoiceMail verzichten, aber das ist bestimmt nicht Sinn der Sache,oder ?
Hallo Zusammen,
ich möchte hier nun keine endlose Diskussion starten. Ich habe eigentlich so wie LB70 vermutet, dass man die Mailboxen nicht vergleichen kann, da sie einen völlig unterschiedlichen technischen Ansatz haben.-> Die eine Mailbox beim Provider, die andere beim Gerät. (So wie z.B. ein eigener TAB zuhause und die Mailbox beim Anbieter). Ist mir mittlerweile auch egal, ob man die Zeit verstellen kann oder nicht. Auf jeden fall Danke für's
antworten! (Vielleicht hat ja jemand von Apple direkt mitgelesen und weiß mehr?)
Ja, zu "Moderationszwecken", aber wer moderiert muss lesen , und vielleicht weiß er ja mehr als ...😀
Apple schreibt hier auch nicht mehr mit… nur zu Moderationszwecken! 😉
iOS 18 iPhone Zeit verlängern zwischen Anruf und LiveVoicemail