Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tage Übersicht in Fotos App finden

Hallo

Kaum habe ich Sequoia installier stehe ich im Wald ;-)

Wo ist die Tage Übersicht geblieben. Es gibt nur nach JAHRE MONATE ALLE FOTOS.

Die bisherige Tage Übersicht hat eine tageweise Auswahl mehrerer Fotos angezeigt, das war immer schön zum durchsrollen, und in Erinnerungen aufzugehen. MONATE ist zu grob.

Ja, es gibt jetzt links ein Tage Button, der taugt aber nichts, da ganz lieblos die vergangenen Tag in jeweils einer Kachel angezeigt werden, Videos werden nicht angespielt. Man kann die Kachel anklicken, dann erscheint eine Übersicht, es geht aber nicht mehr von einem Tag in den anderen Tag zu scrollen.

Das selbe trifft für IOS 18 zu.

Warum muss man immer alles verschlimmbessern?

Grüße

Andreas

Mac Studio, macOS 15.0

Gepostet am 22. Sept. 2024 16:25

Antworten
8 Antworten

23. Sept. 2024 06:00 als Antwort auf Winterapfel

Ich behelfe mir jetzt damit, daß ich zunächst die Monate anklicke, dann den Tag in der Monatsansicht. Und dann "Alle Fotos". Die alten "Tage" waren ja auch schon nicht mehr so nützlich wie vorher die Momente, da sie nicht alle Bilder des Tages enthalten hatten und viele Fotos weggelassen wurden. Die Momente sind schon seit macOS 10.15 Catalina verschwunden.

Um wirklich alle Bilder genau eines Tages zu sehen, versuche doch mal ein intelligentes Album (abläge > Neues intelligentes Album" und dann mit der Regel "Aufgenommen ist ...."

23. Sept. 2024 09:44 als Antwort auf Leonie

Hallo

Vielen Dank für den Tip, aber es ist unschön und aufwändig, und es werden nur Kachelbilder angezeigt.

Mit unschön meine ich dass die Darstellung der Tage schön arrangiert war, mal großes Bild dann wieder kleines, zwischendurch ein Video. Ich habe nun knapp 60.000 Bilder und 4.000 Videos in der App, und da hat es mir immer sehr gefallen am iPad durch die Zeit zu scrollen, und dies arrangiert und animiert. Dafür sollte ja die Foto App dasein. Als Datengrab ist es zu schade. Klar, wenn man jetzt auf die Tage klickt, wird für diesen Tag eine Übersicht angezeigt, dies ist aber nicht Tage übergreifend.

Was mir jetzt aufgefallen ist, z.B. Zuletzt gelöscht befindet sich jetzt in einem Werkzeugordner "Sonstige" und das in der Leiste ganz unten (Nach Alben). Lässt sich auch nicht nach oben schieben. Das ist blöd, wenn wie bei mir 30 Alben dazwischen sind. Klar, könnte ich die zuklappen, aber muss das sein.

Grüße

Andreas

Tage Übersicht in Fotos App finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.