Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Apple Pay nicht eingerichtet" Meldung bei Bezahlung mit iPhone

Nach Wechsel auf iPhone 16 habe ich alles neu eingerichtet und alle Karten auch wieder im Wallet hinzugefügt.

Per NFC konnte ich bereits auch schon mit den Karten per iPhone bezahlen.

nun wollte ich heute einen Kauf online bezahlen per iPhone. Da erhielt ich die Meldung:

Apple Pay ist auf Ihrem Gerät noch nicht eingerichtet

Wie kann das sein? Es ist alles eingerichtet. Ich weiss nicht was ich noch Ändern muss.

Danke für Unterstütung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Sept. 2024 18:19

Antworten
13 Antworten

24. Sept. 2024 16:45 als Antwort auf Kufa82

Was für ein Zahlungssystem verwenden deine Karten denn? Visa, Mastercard, Girocard, AMEX oder so?

Gerade bei Giro dürften keine Online Zahlungen gehen, da die dafür nicht s richtig ausgelegt sind, deswegen geht dann Apple Pay nicht. Es gehen via Apple Pay nur die Zahlungsmethoden die auch sowieso bei dem Zahlungsanbieter gehen, in der Regel gängige Kreditkarten und Paypal und sowas.

Gruß

Tobias

24. Sept. 2024 17:03 als Antwort auf Kufa82

Ok, bei Visa sind online Zahlungen kein Problem, die werden wie gesagt fast überall akzeptiert. Beim Stichwort Sparkasse muss man die Frage mit der Giro allerdings immer stellen, wissen viele einfach nicht das die Online in der Regel nicht geht.

Dann würde ich, wie auch schon vorher empfohlen, bei deiner Bank nachfragen. Ich musste da heute auch einen Karte für meine neue Apple Watch aktivieren lassen, mir wurde über 1:30 min ins Ohr von der Computer stimme gelabert, dass die gerne Gesprächsaufzeichnungen machen wollen damit sie diese für KI nutzen können. Hab danach Nein gesagt, 1:30 min meiner Lebenszeit verschwendet...

Gruß

Tobias

"Apple Pay nicht eingerichtet" Meldung bei Bezahlung mit iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.