Apple Wallet mit Update auf iOS 18 nicht mehr vorhanden

Mit Update auf iOS18 ist die Wallet in dem "Schnellstart" (wischen von oben rechts in die Mitte) nicht mehr vorhanden und auch auf keiner der Bildseiten.

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 22. Sept. 2024 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2024 22:26

Hurra, ich konnte die Wallet dem Kontrollzentrum wieder hinzufügen. Sie war sogar als App da, konnte nur ohne icon (Sinnbild) nicht geöffnet werden. Hielt man länger auf den grauen Krei ohne icon, dann erschien der Text Wallet, ließ sich aber nicht öffnen.

Über das Kreuz oben im Kontrollzentrum und klicken auf den Text untern "Steuerelement hinzufügen" kann man den Text Wallet eingeben und diese hinzufügen. Sie erscheint dann wieder mit dem icon im Kontrollzentrum.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2024 22:26 als Antwort auf Querdenker_Techn

Hurra, ich konnte die Wallet dem Kontrollzentrum wieder hinzufügen. Sie war sogar als App da, konnte nur ohne icon (Sinnbild) nicht geöffnet werden. Hielt man länger auf den grauen Krei ohne icon, dann erschien der Text Wallet, ließ sich aber nicht öffnen.

Über das Kreuz oben im Kontrollzentrum und klicken auf den Text untern "Steuerelement hinzufügen" kann man den Text Wallet eingeben und diese hinzufügen. Sie erscheint dann wieder mit dem icon im Kontrollzentrum.

23. Sept. 2024 00:31 als Antwort auf christine33

Das geht leider nicht (es wird mir nur die Option "öffnen" angeboten), weil nur die App, aber nicht das Programm dahinter gelöscht ist. Darüber kann ich die Wallet auch heute noch öffnen, aber der Weg ist beim Einchecken am Terminal nicht gerade geeignet.

Bisher klappte der Zugang durch das Kontrollzentrum (wischen von oben rechts in die Mitte), aber da ist die Wallet jetzt nicht mehr zu platzieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Wallet mit Update auf iOS 18 nicht mehr vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.