Nach Update von iMac sind alle Apps und Icons verschwunden

Hallo Community, habe ein dringendes Problem: Nach einen Systemupdate startet mein iMac 24 nicht mehr bzw. nur wie folgt: nach Start erscheint korrekt die erste Seite mit Passworteingabe. Nach der Eingabe öffnet sich der Mac mit gewohntem Hintergrund - doch der ist komplett leer!!! Kein Programm, kein Icon, nichts! Ich kann mit der Maus über den Monitor fahren, aber nichts anklicken, weil ja nichts da ist. Garantie ist gerade abgelaufen. Und ich muss arbeiten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″

Gepostet am 22. Sept. 2024 23:40

Antworten
6 Antworten

30. Sept. 2024 12:47 als Antwort auf imacneu

Hallo, ich war eine Woche weg, deswegen antworte ich erst jetzt. Ein weiteres Benutzerkonto existiert nicht. Ich habe über den Wiederherstellungsassistentn eine Neuinstallation von MacOS Sequoia vorgenommen - über mein Passwort mit dem ich mich immer eingeloggt habe. Danach hat der Mac lange gearbeitet. Mal stand da: Dauer 4 Stunden, dann 8, dann 5, dann 9 usw. (ungefähre Angaben). Irgendwann war er fertig. Ich gab mein Passwort ein, er lud etwas - zu sehen als Balken und Prozentangaben - doch dann wieder dasselbe: der Monitor öffnet sich mit dem von mir gegebenen Hintergrundbild, sonst nichts. Keine Leiste, kein Programm, leer. Was könnte ich noch tun?

Falls der Benutzer kaputt ist, wie kann ich den umgehen, wenn ich nicht reinkomme?

Ein Backup habe ich leider nicht erstellt.

Der Mac ist von 2022. Es handelt sich um ein Apple Silicon Mac.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update von iMac sind alle Apps und Icons verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.