Apple Watch Komplikationen reagieren nicht mehr

Ich habe das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Apple Watch Komplikationen auf meiner Watch nicht mehr reagieren. Erfahrungsgemäß hilft es, die Watch herunter zu fahren und neu zu starten. Dann ist wieder alles okay. Diese Prozedur ist jedoch lästig und dauert mir zu lange. Eigenartiger Weise lassen sich die Komplikationen, wenn sie per display-touch nicht reagieren, mit SIRI Sprachsteuerung immer noch starten.

Ich frage nun, gibt es eine Methode um die Komplikationen dauerhaft am Leben zu halten oder muss ich die Watch bei Komplikationsausfall immer wieder neu staten?

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 23. Sept. 2024 01:39

Antworten
2 Antworten

23. Sept. 2024 03:35 als Antwort auf christine33

Ich habe bislang immer meine updates gemacht. Daran konnte es glaube ich nicht liegen.

Ich habe jetzt die konkrete Komplikation (Timer) mehrmals über Sprachbefehl aufgerufen. Die Timer-Uhren wurden angezeigt und der Timer funktionierte.

Nachdem ich das mehrmals durchexerziert hatte, habe ich erneut die Timer-Komplikation heftig angetippt und siehe da das Timer-Menü kam, wie üblich. Wahrscheinlich muss man die Komplikation mit Nachdruck ("Schmackes") antippen, wenn es auf die sanfte Weise nicht klappt. Zur Not hilft auch der Neustart.

Danke für den Hinweis.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Komplikationen reagieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.