Support für macOS 12 auf iMac 2015
Wie lange erhält mein iMac (2015) noch Sicherheitsupdates über MacOs 12?
iMac 27″, macOS 12.7
Wie lange erhält mein iMac (2015) noch Sicherheitsupdates über MacOs 12?
iMac 27″, macOS 12.7
Hey ImacNutzer,
wie imacneu schon andeutete, wirst du womöglich keine weiteren Sicherheitsupdates unter MacOS Monterey erhalten...
Wenn du dich mit einem gepatchten MacOS anfreunden könntest, wäre das Problem weitestgehend aus der Welt.
Gepatchtes MacOS (bis hin zu MacOS Sequoia): ein MacOS, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines iMac deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.
Google mal "OpenCore Legacy Patcher" (englisch-sprachig).
Auf diesen web sites findest du alle notwendigen Informationen und Hilfestellungen zur Installation eines gepatchten MacOS.
Die Installation des gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des "OpenCore-Patcher 2.0.1" nicht sonderlich anspruchsvoll, sofern du mit der Hard- und Software deines iMac umzugehen verstehst – wenn nicht, besser Finger weg.
Auf meinem MB Pro11,4 aus 2015 läuft gepatchtes Sonoma 14,7 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro3,1 laufen die gepatchten MacOS Mojave und Sonoma 14.7 ohne jegliche Probleme...das aktuelle Sequoia 15 werde ich auf diesen Rechnern erst nach Beseitigung der meist üblichen "Kinderkrankheiten" eines neuen MacOS installieren 😉
Liebe Grüße
Manfred
Stelle Dich auf unregelmäßige bis gar keine Updates ein.
Final gesagt, mittelfristig solltest Du eine Veränderung einleiten.
Support für macOS 12 auf iMac 2015