Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sendungsverfolgung ist nicht möglich weil Sendungsnummer nicht erkannt wird

Hallo,

Ich habe mir ein iPhone 16pro vorbestellt und dazu in meiner Bestellübersicht nun einen Punkt "Sendung verfolgen".

Das Paket wird wohl per Express Versand jedoch dieses Mal von UPS.

Wenn ich auf Sendung verfolgen klicke, werde ich zwar zu UPS weitergeleitet, jedoch kann die Sendungsnummer nicht gefunden werden und ich habe keine Möglichkeit Details zur Lieferung anzuzeigen.

Ich bin leider immer arbeiten und muss somit entweder einen Nachbarn oder einen Ablageort wählen.

LG

Niclas

iPhone 16 Pro

Gepostet am 23. Sept. 2024 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2024 07:48

Ganz blöd gelaufen. Bitte probiere auch gerne die Nummer: 0800 6645451 (D), da sollte immer jemand zu erreichen sein. Von dort wirst du bei Bedarf weiterverbunden.

8 Antworten

23. Sept. 2024 17:52 als Antwort auf ycque

Hallo ycque,

wenn du auf "Sendung verfolgen" in deiner Bestellübersicht klickst, wird nicht immer die Sendungsnummer automatisch in das UPS-System übertragen. Daher musst du die Sendungsnummer, die in der Bestellübersicht oder in der E-Mail von Apple steht, manuell auf der UPS-Website eintragen.

Du kannst zur UPS-Website gehen und die Sendungsnummer in das Feld für die Sendungsverfolgung eingeben. Sobald das Paket im System aktualisiert ist, solltest du dann alle Details zur Lieferung sehen können und hast die Möglichkeit, Lieferoptionen wie einen Ablageort oder die Lieferung an einen Nachbarn auszuwählen.

Falls du die Sendungsnummer noch nicht in der Bestellübersicht siehst oder sie nicht funktioniert, könntest du auch kurz warten, da es oft eine Weile dauert, bis UPS das Paket im System vollständig verarbeitet hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst bald alle Infos zur Lieferung sehen!

Liebe Grüße!

23. Sept. 2024 18:56 als Antwort auf PreCognition

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mal alles was ich an Nummern in meiner Versandbestätigung etc. bekommen habe, auch geprüft jedoch geht das alles nicht.

Bei Apple steht voraussichtliche Lieferung 24.9 also morgen. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht korrekt ist und sich bis morgen was tut. Die Sendungsnummer wird bei klick auf Sendung verfolgen sogar automatisch mit eingefügt. Der Link zur Verfolgung in der Versandbestätigung klappt auch nicht.

Ich warte mal ab und hoffe das sich etwas tut.

Trotzdem vielen Dank!

LG

Niclas

23. Sept. 2024 23:05 als Antwort auf christine33

Meine Sendung IPhone 16pro sollte am 20.09.24 geliefert werden. Bei mir hat alles mit der sendungsverfolgung geklappt… allerdings wurde angeblich um 0:03Uhr das Paket in Köln beschädigt…Kontakt mit dem Absender (Apple) … Paket zurück an Apple… kam aus CZ und geht nach Niederlande Waalweijk dort um 11:00uhr am 20.09.24 eingetroffen … warum auch immer…

die tolle Apple 08002000136 war nicht erreichbar… auch Samstag nicht 9:00-18uhr… wie es schön auf der Rechnung steht… denn die kam mehr als pünktlich.

heite habe ich nach langem hin und her die Nummer erreicht. Früh am Morgen kurz nach 9 war die anwählbaren Menüpunkte noch nicht so viele wie gegen Mittag. Mit der 5 hab ich dann jemanden bekommen.

hilfe naja ich weiß nicht mehr… nur darf ich jetzt 5 Tage auf eine email warten und bekomme ein gleiches Handy in der nächsten Woche????

ich glaube den Müll nicht. Selbst bei allen Ausstellern MediaMarkt bekommen sie nicht mal die Aussteller geliefert.

Ich fühle mich als Kunde betrogen. Ich bin kurz davor das Produkt zu stornieren. Kundenzufriedenheit ist nicht im Fokus. Wichtig ist dass am 13.09.24 das Geld abgebucht ist bei der Vorbestellung!!!

vielen herzlichen Dank Apple/UPS

einen schlechteren Partner für die Auslieferung hätte man nicht wählen können.

Fazit: Apple bekommt es beim 16. Modell immer noch nicht gebacken pünktlich zu liefern!!!!

23. Sept. 2024 19:26 als Antwort auf ycque

Hallo Niclas,

es wäre gut, weiterhin regelmäßig zu prüfen, ob sich etwas ändert.

Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Falls die Lieferung tatsächlich am 24.9. ankommt, könnte es sein, dass sich die Sendungsnummer dann auch aktualisiert. Manchmal kann es auch hilfreich sein, den Kundenservice von Apple direkt zu kontaktieren, um mehr Klarheit über die Situation zu bekommen, wobei Apple hinsichtlich der Ankündigungen sehr zuverlässig ist.

Ich hoffe, dass sich bald etwas tut und Du Dein Paket schnell erhältst!

Alles Gute und viel Geduld!

Liebe Grüße!

24. Sept. 2024 09:19 als Antwort auf christine33

Sehr geehrter Herr ….

die Nachforschung wurde bereits abgeschlossen und der Versender wurde über das Ergebnis informiert.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen bezüglich der Nachforschung an den Versender.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Wir haben vieles, das Sie interessiert. Erlauben Sie uns, es mit Ihnen zu teilen.

Mit freundlichen Grüssen 

UPS Customer Care Representative

Rasche und einfache Antworten erhalten Sie in unserem UPS Help and Support Centre.

Verwalten Sie Sendungen von unterwegs mit der UPS Mobile App

[Vom Moderator bearbeitet]

Sendungsverfolgung ist nicht möglich weil Sendungsnummer nicht erkannt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.