Erhalte nur Rechnungsduplikat, aber nicht eine Rechnung.
Wie kann dieser Systemfehler behoben werden, denn der Support ist an dieser Stelle hilflos
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Wie kann dieser Systemfehler behoben werden, denn der Support ist an dieser Stelle hilflos
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Es geht um die Rechnung aus dem Online Store (Kauf iPhone 16 Pro Max).
Apple verschickte an mich am Tag der Zustellung lediglich eine Mail. Dort ist im Anhang besagtes "Rechnungsduplikat" angefügt. Eine Mail mit einer "Rechnung" ist mir niemals zugegangen. Der Support hat nochmal alles geprüft und konnte mir bestätigen, dass nur das "Rechnungsduplikat" an mich verschickt worden. Aussage: Das macht das System immer so! Diese Aussage kann so nicht stimmen, da ich andere Onlinebestellungen immer mit "Rechnung" erhalten habe.
Warum das System hier einen Fehler einbaut, ist zunächst nicht nachvollziehbar und dem Sachbearbeiter ist nichts weiter eingefallen, als seinen Vorgesetzten zu informieren. Das allein ist schon löblich und ich warte erstmal ab, ob Apple das in den Griff bekommt, oder ob ich mich auf eventuellen Stress mit dem Fiskus einstellen muss. Stichwort Vorsteuerabzug!
Um welche Rechnung geht es? Üblicherweise erhältst du eine Rechnung ausgedruckt im Store und dann das Duplikat per Mail.
Das hat bei mir noch nie zu Stress geführt, weder bei meiner Steuerberaterin noch dem Finanzamt.
Erhalte nur Rechnungsduplikat, aber nicht eine Rechnung.