Command Line Tool for Xcode nach Update auf macOS Sequoia zusätzlich installieren
Nach der Installation von Mac OS Sequoia 15.0 wurde command Line Tool für Xcode nicht aktualisiert.
Ist die zusätzliche Installation erforderlich?
iMac 24″, macOS 15.0
Nach der Installation von Mac OS Sequoia 15.0 wurde command Line Tool für Xcode nicht aktualisiert.
Ist die zusätzliche Installation erforderlich?
iMac 24″, macOS 15.0
CLT = Command Line Tool
Wird dir ein Update angeboten, dann hast oder hattest du wohl mal eine App installiert welche CLT benötigt.
Anders gesagt, wenn du CLT Updatest oder installierst, aber es nun nicht mehr benötigst, dann passiert weiterhin nichts schlimmes, außer das etwas Speicherplatz dadurch belegt wird. Im Zweifelsfall also lieber das Update durchführen.
Hallo,
mir wurde auch aus das Tool CLT
https://mac.install.guide/commandlinetools/
zum Update angeboten
Mit dem Terminal Command
xcode-select -p
kann die bisherige Installation / Verzeichnis geprüft werden
z.B. in
/Library/Developer/CommandLineTools
VG
Hi lazybone,
verwendest du Xcode oder eine andere Anwendung, welche CLT benötigt, dann wäre eine Installation ratsam.
Ob das der Fall ist, können wir dir aus der Ferne aber auch nicht beantworten.
Wenn du neuer Mac Benutzer bist, dann empfiehlt es sich eine kostenfreie Session in einem Apple Store mitzumachen: Today at Apple - Apple
Hier findest du zudem, dass Online Handbuch zu macOS Sequoia: Mac – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)
Ansonsten kannst du natürlich weiterhin die Community mit Fragen löchern. 😉
Hi Pi88no,
ich weiß nicht ob eine der Anwendungen CLT benötigt. Was ist denn CLT?
Hallo Pi88no und Biker 17,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Installation schon durchgeführt.
Da gibt es noch viel für mich zu entdecken.
Command Line Tool for Xcode nach Update auf macOS Sequoia zusätzlich installieren