iPhone 13 kann nicht auf iOS 18 updaten

Ich möchte meine iPhone 13 auf iOS 18 Updaten sobald es Heruntergeladen habe geht es aus und geht nicht mehr an ich muss den Neustart erzwingen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Sept. 2024 23:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2024 00:35

Hallo jaison192,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Da der DFU-Modus leider nicht geholfen hat, könnten folgende Ansätze weiterhelfen:

Wenn Du es noch nicht versucht hast, könnte ein vollständiger Werksreset Abhilfe schaffen. Dabei werden alle Daten von Deinem iPhone gelöscht, und es wird komplett neu eingerichtet. Wichtig ist, vorher ein Backup zu machen (über iCloud oder auf Deinem Computer), damit Du Deine Daten später wiederherstellen kannst. Manchmal kann ein tief sitzendes Softwareproblem durch einen vollständigen Reset behoben werden.

> iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Falls Du iOS 18 direkt nach der Veröffentlichung installiert hast, besteht die Möglichkeit, dass die Version noch einige Fehler enthält. Apple veröffentlicht oft sehr zeitnah nach dem Release kleinere Updates (z.B. iOS 18.0.1), die solche Probleme beheben. Es könnte sich lohnen, etwas abzuwarten und zu prüfen, ob eine aktualisierte Version verfügbar ist.

Da Du schon viele Softwarelösungen ausprobiert hast, verbleibt auch die Möglichkeit, dass ein Hardwareproblem mit dem iPhone besteht. In einem Apple Store oder bei einem autorisierten Servicepartner könnten Techniker Dein Gerät genauer untersuchen, um auszuschließen, dass ein physischer Defekt vorliegt.

Ich hoffe, dass sich das Problem bald lösen lässt und Dein iPhone wieder wie gewohnt funktioniert!

Beste Grüße & viel Erfolg!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2024 00:35 als Antwort auf jaison192

Hallo jaison192,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Da der DFU-Modus leider nicht geholfen hat, könnten folgende Ansätze weiterhelfen:

Wenn Du es noch nicht versucht hast, könnte ein vollständiger Werksreset Abhilfe schaffen. Dabei werden alle Daten von Deinem iPhone gelöscht, und es wird komplett neu eingerichtet. Wichtig ist, vorher ein Backup zu machen (über iCloud oder auf Deinem Computer), damit Du Deine Daten später wiederherstellen kannst. Manchmal kann ein tief sitzendes Softwareproblem durch einen vollständigen Reset behoben werden.

> iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Falls Du iOS 18 direkt nach der Veröffentlichung installiert hast, besteht die Möglichkeit, dass die Version noch einige Fehler enthält. Apple veröffentlicht oft sehr zeitnah nach dem Release kleinere Updates (z.B. iOS 18.0.1), die solche Probleme beheben. Es könnte sich lohnen, etwas abzuwarten und zu prüfen, ob eine aktualisierte Version verfügbar ist.

Da Du schon viele Softwarelösungen ausprobiert hast, verbleibt auch die Möglichkeit, dass ein Hardwareproblem mit dem iPhone besteht. In einem Apple Store oder bei einem autorisierten Servicepartner könnten Techniker Dein Gerät genauer untersuchen, um auszuschließen, dass ein physischer Defekt vorliegt.

Ich hoffe, dass sich das Problem bald lösen lässt und Dein iPhone wieder wie gewohnt funktioniert!

24. Sept. 2024 01:57 als Antwort auf jaison192

Hallo jaison192

vielen Dank für dein Feedback. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier und in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

24. Sept. 2024 02:00 als Antwort auf jaison192

Hallo jaison192,

als Privatperson oder semiprofessioneller Techniker verfügst du in der Regel nicht über die offiziellen Anweisungen von Apple, um die erforderlichen Standards einzuhalten. Ebenso fehlen dir die notwendigen Kenntnisse zur Aktualisierung der Firmware, die erforderlich sind, um den Reparaturprozess vollständig abzuschließen.

Bitte bedenke: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt."

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 kann nicht auf iOS 18 updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.