Internet über SIM-Karte funktioniert nicht, wenn zuhause das DSL nicht funktioniert

Internet über SIM-Karte funktioniert nicht, wenn zuhause das DSL nicht funktioniert, weil die Leitung des Anbieters gestört ist. Das Problem betrifft iPhone SE2020 und iPad 9. Generation. Android Geräte haben das Problem nicht.

Das Verhalten kann man nachbilden, wenn man die ankommende Leitung vom Router trennt. Das WLAN ist in voller Stärke vorhanden. Daher hilft es nicht, die WLAN Unterstützung zu aktivieren, die ja nur bei schwachem WLAN funktioniert. Meine Notlösung ist bisher, auf dem iPhone oder dem iPad das WLAN zu deaktivieren. Das ist aber nicht zielführend, da ich dann keinen Zugang zum Heimnetz habe. Vielleicht kennt jemand von Euch die Lösung, die ich möglicherweise übersehen habe.

iPad mini 5, iPadOS 18

Gepostet am 24. Sept. 2024 06:15

Antworten