Einen gekauften Klingelton, als Klingelton verwenden - schlichtweg nicht möglich!
Daran das dieses Thema hier immer wieder auftaucht, ist zu erkennen, dass es eben doch nicht so einfach funktioniert wie es in den Apple Tutorial beschrieben ist.
Ich erwerbe für 99 ct einen Klingelton über Einstellungen/Töne&Haptik/Klingelton/Tone Store.
Meine bis dahin gekauften Töne tauchen überall (Nachrichten/neue Voicemail/neue E-Mail etc.) ordnungsgemäß auf. Nur unter Klingelton halt nicht! Auch die Funktion „alle gekauften Töne laden“ bleibt wirkungslos.
Ich erfreue mich jetzt über:“you got a text Message“ im Wellerman Style, wenn ich eine neue Nachricht bekomme. Aber 3x 99 ct sind für mich zum Fenster herausgeworfen, da ich alle drei Töne nicht als Klingelton verwenden kann.
Es ist nicht mein erstes iPhone, mein erster Apple-Account UND ich bin IT bewandert. Es ist schon beachtlich, wie sich mein iPhone weigert, die gekauften Töne auch zu verwenden…!
Aktuell experimentiere ich mit der Kombi iPhone XR und iOS 18.
Sollte hier jemand einen Tipp für mich haben, ich würde Freudentränen vergießen!!!