Fenster durch Ziehen zum Bildschirmrand als Kachel anzeigen

Bei mir scheint die Funktion "Fenster durch Ziehen zum Bildschirmrand als Kachel anzeigen" deaktiviert zu sein. Ich kann diese Funktion nicht einschalten. (Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Schreibtisch & Dock“ in der Seitenleiste; Navigiere zu „Fenster“.) Der Schalter ist auch "schwach hellgrau. Wieso ist es bei mir deaktiviert?

MacBook Air 15″

Gepostet am 25. Sept. 2024 00:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2024 00:56

Moin,

nach etwas Recherche im Englischsprachigen Raum bin ich auf folgende Lösung gestoßen, welche bei mir tatsächlich zur Behebung des Problems geführt hat:

Aktiviere die Option "Monitore verwenden verschiedene Spaces" welche sich in Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Dock unter dem Punkt "Mission Control" befindet.

Nach dem Neustart sollte es funktionieren. Hoffe das hilft!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2024 00:56 als Antwort auf LordOfTheMacs

Moin,

nach etwas Recherche im Englischsprachigen Raum bin ich auf folgende Lösung gestoßen, welche bei mir tatsächlich zur Behebung des Problems geführt hat:

Aktiviere die Option "Monitore verwenden verschiedene Spaces" welche sich in Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Dock unter dem Punkt "Mission Control" befindet.

Nach dem Neustart sollte es funktionieren. Hoffe das hilft!

05. Okt. 2024 05:32 als Antwort auf LordOfTheMacs

Moin,

Mögliche Lösungen, die ich in der Zwischenzeit erfahren habe:

Tschüss.

04. Okt. 2024 00:06 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Ich habe das selbe Problem auf einem iMac 3,6 GHz 10-Core Intel Core i9 (Ende 2020), macOS Sequia 15.0.1.

macOS Sequoia macht sonst keine Probleme, aber diese Funktion lässt sich in den Systemeinstellunegn nicht aktivieren. Trotzdem werden mir die dazu passenden Symbole angezeigt, wenn ich mit der Maus einen Moment über dem grünen Zoom-Button eines Fensters bleibe (ohne klicken). Es sind je 4 Symbole für "Bewegen & Skalieren" und für"Füllen & Anordnen" auswählbar. Wenn ich eins davon anklicke passiert allerdings auch nichts.

Die Problemlösung von Mattias.Schaetzle habe ich versucht. Bei mir leider ohne Erfolg :(

Hat vielleicht noch jemand andere Vorschläge?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fenster durch Ziehen zum Bildschirmrand als Kachel anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.