Tonprobleme bei CarPlay und Ford Sync 3
allo in die Runde,
ich habe ein Problem mit dem Sync 3 und Apple Carplay. Seit kurzem ist es so, dass wenn ich Musik über die Quelle Bluetooth nutze, der Ton normal läuft. Schließe ich nun das iPhone über das Kabel an und nutze Carplay, ist der Ton leise und die Bässe etc. fehlen. Nun habe ich festgestellt, dass er scheinbar denkt das ich telefoniere wenn das iPhone per Kabel angeschlossen ist. Zu erkennen ist es wenn ich die Lautstärke ändere. Im Bluetooth Modus steht „Lautstärke Audio“ und bei Carplay steht „Lautstärke Sprache“. Ich finde aber nichts in den Einstellungen im Sync und auch nicht im iPhone selber. Kennt jemand das Problem und/ oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich überlege ob es am neuen Update auf iOS 18 liegt 🤔 Kann nicht einschätzen seit wann das Problem existiert da ich das Handy zu wenig mit dem Kabel verbinde. Halt nur wenn ich das Navi nutze sonst zum Musik hören nutze ich es meist über Bluetooth.
Habe in einem anderen Beitrag hier gelesen das man das Problem lösen kann wenn man Waze deaktiviert. Leider kann ich dem Beitrag nichts fragen. Könnte mir vllt jemand helfen und auch sagen was Waze ist?
LG Matze
iPhone 14 Pro, iOS 18