iOS 18.0 - Mail App zeigt falsche Anzahl für den „Markiert“ Ordner an

Ich habe seit ca. 2021 das Problem, dass ich in der iOS Mail App eine falsche Anzahl beinhalteter E-Mails im „Markiert“ Ordner angezeigt bekomme. Es sind derzeit 7 Mails im „Markiert“ Ordner von mir „gespeichert“ worden, die Zahl neben dem Ordner auf der Übersichtsseite suggeriert mir aber das 12 Mails im Ordner sein sollten.

Auf meinem iPad wird die Anzahl der beinhalteten Mails korrekt angezeigt.

Ich habe unter, Einstellungen -> „mein Name“ -> iCloud -> „in iCloud gesichert“ Alle anzeigen -> iCloud Mail -> „Auf diesem iPhone“, ausgeschaltet.

Wenn ich jetzt in der Mail App auf den „Markiert“ Ordner gehe, wird hier: „Keine markierten E-Mails“ angezeigt, jedoch in der Ordnerübersicht eine „12“ für zwölf beinhaltete Mails angegeben. 

Gibt es eine Möglichkeit diesen Anzeigefehler zu beheben?

Ich habe mich auch schon vollständig von der iCloud ab und wieder angemeldet und das Übliche probiert: App geschlossen, iPhone (14 MAX Pro) neugestartet.

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Sept. 2024 01:08

Antworten