Keine "Zeit im Bett" Erfassung durch iPhone seit iOS 18 Update

Ich habe heute festgestellt, dass mein iPhone seit dem Update auf iOS 18 die "Zeit im Bett" nicht mehr erfasst. In der Health App wird unter "Schlaf" nur noch die "Schlafphase" angezeigt, wenn ich meine Apple Watch beim Schlafen trage. Die Darstellung der "Zeit im Bett" fehlt. Vor dem Update auf iOS 18 hat mein iPhone immer dann, wenn ein Schlafplan eingestellt war (ich habe einen für unter der Woche, aber keinen am Wochenende) die "Zeit im Bett" erfasst und in der Health App unter Schlaf einen Datensatz dafür angelegt. Diese Datensätze fehlen seit dem Update auf iOS 18.

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 26. Sept. 2024 02:22

Antworten
13 Antworten

27. Sept. 2024 01:18 als Antwort auf Kai203

hallo

das gleiche Problem habe ich auch und schon einiges versucht. Vor ca einer Woche das Update gemacht und seit dem fehlt auch bei mir diese Anzeige. Wenn ich in der Health App unter Schlaf im Heizstrahl zurück gehe, kommt irgendwann das Feld Zeit im Bett wieder und ab dem Update Datum ist die Anzeige weg und nur die Schlafphasen zeigt es an. Scheinbar ist dieser Fehler noch so neu, dass noch nirgends Antworten darauf stehen. Dieser Post hier ist das einzige das zu finden ist. Vielleicht ist es auch kein Fehler sondern von Apple bewusst entfernt worden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine "Zeit im Bett" Erfassung durch iPhone seit iOS 18 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.