Wiederherstellung des originalen Erscheinungsbildes

Ich hatte bisher nach dem betätigen der einschalttaste Ein Landschaftsbild auf dem iMac. Nach dem letzten Update erscheint eine Baumlandschaft. Diese möchte ich verändern. Wie kann ich das tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 15.0

Gepostet am 26. Sept. 2024 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2024 04:32

Hallo karl-josef16,

das Hintergrundbild deines Schreibtischs sowie des Sperrbildschirms sollten identisch sein und können wie von christine33 beschrieben in den Systemeinstellungen geändert werden.

Schau dazu doch gerne auch mal hier: Einstellungen für das Hintergrundbild auf dem Mac - Apple Support (DE)

Und/oder hier: Das Hintergrundbild auf deinem Mac anpassen - Apple Support (DE)

Solltest du feststellen, dass das von dir ausgewählte Hintergrundbild für einen deiner Monitore/Spaces oder den Sperrbildschirm nicht wie gewünscht übernommen wird, kannst du ausprobieren ob du dies durch aktivieren von "In allen Spaces anzeigen" unter Systemeinstellungen -> Hintergrundbild lösen kannst.

Manchmal hilft auch ein Neustart, statt Aus- und wieder Einschalten, damit das eingestellte Hintergrundbild für den Sperrbildschirm übernommen wird.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2024 04:32 als Antwort auf karl-josef16

Hallo karl-josef16,

das Hintergrundbild deines Schreibtischs sowie des Sperrbildschirms sollten identisch sein und können wie von christine33 beschrieben in den Systemeinstellungen geändert werden.

Schau dazu doch gerne auch mal hier: Einstellungen für das Hintergrundbild auf dem Mac - Apple Support (DE)

Und/oder hier: Das Hintergrundbild auf deinem Mac anpassen - Apple Support (DE)

Solltest du feststellen, dass das von dir ausgewählte Hintergrundbild für einen deiner Monitore/Spaces oder den Sperrbildschirm nicht wie gewünscht übernommen wird, kannst du ausprobieren ob du dies durch aktivieren von "In allen Spaces anzeigen" unter Systemeinstellungen -> Hintergrundbild lösen kannst.

Manchmal hilft auch ein Neustart, statt Aus- und wieder Einschalten, damit das eingestellte Hintergrundbild für den Sperrbildschirm übernommen wird.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße

28. Sept. 2024 01:23 als Antwort auf karl-josef16

Hall, ich habe genau das gleiche Problem. Der Sequoiawald geht nicht weg. Ich habe ein Benutzerkonto, es sind alle Schalter am richtigen Platz, in den Systemeinstellungen wird mir da Bild angezeigt welches ich haben moechte, auf meinem Desktop ist dieses Bild was ich haben moechte, mein Screensaver funktioniert, aber das startupbild ist und bleibt der Wald. Das muss irgendein Bug sein, der bei manchen Nutzern verhindert, dass das ausgewählte Hintergrundbild in den Startup/Modus übernommen wird.

Und ja, auch in meiner HD-Library ist das Bild drin, welches ich haben moechte. Egal, welchen Weg ich zurückverfolge, mein Lieblingsbild ist drin, beim Starten kommt der Wald.

03. Nov. 2024 21:52 als Antwort auf karl-josef16

Hallo,

ich habe zwei Updates gefahren und ben jetzt bei Sequoia 15.1 . Es hat sich nichts geändert, egal welches Bild ich auswähle es kommt immer wieder nur dieser furchtbare Wald. Kann irgendjemand irgendeinen Tip geben? Ich wähle mittlerweile jeden Tag ein anderes Bild aus, es hilft nichts. Das Start-Up Bild ist immer und nur dieser Wald.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellung des originalen Erscheinungsbildes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.