Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man gelöschte Bilder wiederherstellen

Mein „Freund“ hat mein Handy genommen und Bilder von mir gelöscht (er war nicht mit drauf und es war nicht sein Recht er wollte etwas verbergen) auch aus zuletzt gelöscht. Kann ich diese Bilder irgendwie wieder herstellen? Ich brauche die eig ganz dringend um einen Verlauf nachzuweisen. Lg

iPhone 11 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Sept. 2024 14:58

Antworten
9 Antworten

26. Sept. 2024 15:37 als Antwort auf cataleya272

Hallo cataleya272

Es gibt Programme wie iMobie PhoneRescue oder Tenorshare UltData, die auf Datenwiederherstellung spezialisiert sind. Sie scannen das iPhone nach gelöschten Dateien, auch wenn diese aus dem „Zuletzt gelöscht“-Ordner entfernt wurden. Diese Methode funktioniert allerdings nicht immer, vor allem wenn die Daten bereits überschrieben wurden.

Falls die Bilder extrem wichtig sind, könnte es sich lohnen, den Apple Support direkt zu kontaktieren. Sie könnten vielleicht zusätzliche Schritte empfehlen oder weiterführende Hilfen anbieten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

26. Sept. 2024 17:51 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

vielen Dank für Deine ergänzende Bewertung. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du genauer erläutern könntest, was Dich zu Deiner ablehnenden Haltung gegenüber dem Unternehmen geführt hat.

Siehe: https://de.trustpilot.com/review/tenorshare.com

In Bezug auf das Bewertungsportal habe ich in meiner Recherche via Trustpilot keine Auffälligkeiten gefunden, die eine insgesamt negative Bewertung von Tenorshare rechtfertigen würde.

Liebe Grüße!

26. Sept. 2024 15:16 als Antwort auf cataleya272

Hi cataleya272,

ohne ein Backup (bevor die Bilder gelöscht wurden) wirst du diese nicht wiederherstellen können. Einmal aus "zuletzt gelöscht" entfernt, sind die Bilder dann auch wirklich weg, alles andere wäre absurd.

Tut mir Leid, dass du solche Erfahrung mit deinem "Freund" machen musstest. Für die Zukunft möchte ich dir noch empfehlen, deine persönlichen Geräte nicht mehr unkontrolliert in "fremde" Hände zu geben oder wenn dann nur unter Verwendung des Geführten Zugriffs.

Den geführten Zugriff mit dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

26. Sept. 2024 16:00 als Antwort auf PreCognition

Ich würde die genannten Programme nicht weiterempfehlen, alleine der Webauftritt des Anbieters ist nicht sehr vertrauenserweckende. Forscht man hierzu weiter offenbaren sich grausame Erfahrungsberichte.

Die Erfolgschancen sind zudem extrem gering... das Geld sollte man sich sparen.

Hast du @PreCognition mal mit Software aus dem Hause Tenorshare gearbeitet oder diese gar in Verwendung? 🤨

26. Sept. 2024 19:59 als Antwort auf PreCognition

Solche Bewertungsportal ziehe ich nicht als Qualitätsmerkmal in Betracht. Ob und in wieweit die Bewertungen hier echt sind oder gekauft kann ich nicht einschätzen, dass dies aber praktiziert wird ist nicht unbekannt. Große bekannte und jahrelang geschätzte Unternehmen (auch Apple) kommen auf Trustpilot verhältnismäßig schlecht weg. Ich wage zu bezweifeln, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Wie erwähnt, die Webseite (tenorshare.com) ohne Impressum macht auf mich keinen guten Eindruck. Auch weitere angebotene Software, welche angeblich Passcodes von iPhone, iCloud, usw. überwinden soll, ist Grund genug solch einem Anbieter kein Vertrauen zu schenken unabhängig davon, ob es deren Software wirklich kann oder nicht.

26. Sept. 2024 21:00 als Antwort auf Pi88no

Vielen Dank für das Beantworten, Pi88no!

Aus Sicht der Sachlichkeit lässt sich sagen, dass Aussagen, die auf allgemeinen Behauptungen basieren, ohne spezifische Nachweise zu liefern, oft als wenig fundiert angesehen werden. Kritische Meinungen sind durchaus legitim, aber damit sie als objektiv und nachvollziehbar gelten, sollten sie idealerweise durch konkrete Beispiele oder Quellen gestützt werden. Pauschalierungen können in solchen Fällen den Eindruck erwecken, dass es sich eher um eine subjektive Meinung als um eine sachliche Analyse handelt.

26. Sept. 2024 22:46 als Antwort auf PreCognition

Hi PreCognition,

gerne darfst du mir gegenüber Kritik direkt formulieren. Dein Kommunikationsstil wirkt in diesem Kontext einer öffentlichen Community etwas formell & unnatürlich - ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe.

Ich verstehe deinen Standpunkt zur Sachlichkeit und dem Wunsch nach konkreten Beispielen. Du hast Recht, dass fundierte Kritik idealerweise durch spezifische Nachweise gestützt werden sollte.

In diesem Fall basierte meine Einschätzung auf mehreren Faktoren: Die fehlende Transparenz auf der Unternehmenswebsite (z.B. fehlendes Impressum), was in vielen Ländern sogar gesetzlich vorgeschrieben ist. Dazu kommt das Angebot von Software, die vorgibt, Sicherheitssysteme zu umgehen, was ethische und möglicherweise rechtliche Fragen aufwirft.

Bezüglich der Bewertungsportale: Gekaufte oder manipulierte Rezensionen sind leider ein bekanntes Problem. Daher verlasse ich mich nicht ausschließlich auf solche Portale bei der Beurteilung von Produkten oder Unternehmen.

Nicht zuletzt spielt meine langjährige Erfahrung rund um die Themen IT, Internet, sowie Soft- und Hardware eine Rolle. Auch habe ich die Entwicklung von "Datenrettung-, Reinigungs-, Passwortüberbrückungsstools" über Jahre verfolgt und dabei oft beobachtet, wie überzogene Versprechen gemacht wurden. Das macht mich vorsichtig gegenüber Produkten, die "zu gut um wahr zu sein" erscheinen.

Ich gebe zu, dass meine ursprüngliche Formulierung eventuell zu pauschal war. Dennoch halte ich es für wichtig, bei solch sensiblen Themen wie Datenwiederherstellung zur Vorsicht zu mahnen. Gerade wenn es um persönliche Daten geht, sollte man sehr sorgfältig abwägen, welcher Software man vertraut.

Kann man gelöschte Bilder wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.