Termine finden

Ich habe ein neues iPhone SE. Mit dem alten iPhone konnte ich über die Lupe im Kalender alle Termine suchen und finden, sowohl ganztags als auch Erinnerungen und verschiedene Kalender. Nach dem Übertrag aller Daten und Einstellungen vom alten auf das neue Handy funktioniert alles - nur nicht das Suchen mit der Lupe. Welche Einstellungen muss ich an welcher Stelle ändern?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 27. Sept. 2024 05:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 06:12

Hi wimako,

du hast iOS18 auf deinem iPhone SE installiert? Du verwendest ausschließlich iCloud-Kalender?

Dann deaktiviere die Synchronisierung der Kalender temporär, starte dein iPhone neu und aktiviere die Synchronisierung wieder. Gehe so vor:

1. Einstellungen → Dein Name → iCloud → In iCloud gesichert → Alle anzeigen → iCloud-Kalender → Auf diesem iPhone → AUS
  2. Wähle "Vom iPhone löschen" ... nach der erneuten Aktivierung, werden alle Termine wieder aus der iCloud geladen.
  3. Starte dein iPhone neu.
  4. Einstellungen → Dein Name → iCloud → In iCloud gesichert → Alle anzeigen → iCloud-Kalender → Auf diesem iPhone → EIN
  5. Warte bis alle Kalender aus der iCloud geladen wurden.

Versuche nun erneut einen Termin zu suchen.