Watch Kompatibilität mit iPhone X

Welche Watch ist mit iPhoneX kompatibel. Eine kürzlich gekaufte Watch SE hat Fehlermeldung beim Kopplungsversuch angezeigt, dass zuerst mein iPhoneX auf iOS17 upgedatet werden solle. IPhoneX wird ja aber nur bis iOS16 unterstützt. In der Apple Supporttabelle steht aber noch, dass X mit SE kompatibel wäre und nur iOS16 notwendig wäre.

Suche jetzt dringend eine neue Watch, da meine alte kaputt ist. Ein neues iPhone ist für mich keine Option.

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 27. Sept. 2024 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 13:49

Hallo maryse162,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du Schwierigkeiten, Deine kürzlich gekaufte Apple Watch SE mit Deinem iPhone X zu koppeln, da eine Fehlermeldung Dich aufgefordert hat, auf iOS 17 zu aktualisieren. Da das iPhone X jedoch nur bis iOS 16 unterstützt wird und die Apple-Supportinformationen besagen, dass iOS 16 für die Kompatibilität ausreichen sollte, kann ich gut nachvollziehen, dass Dich diese Situation frustriert – vor allem, wenn ein neues iPhone für Dich keine Option ist.

Damit Du trotzdem eine kompatible Watch findest, die mit iOS 16 und Deinem iPhone X funktioniert, könnten folgende Modelle für Dich in Frage kommen:

I. Apple Watch Series 6 oder älter:

Diese Modelle unterstützen watchOS-Versionen, die sich problemlos mit iOS 16 koppeln lassen.

II. Apple Watch SE (erste Generation, 2020):

Dieses Modell ist mit iOS 16 und watchOS 9 kompatibel, was optimal für Dein iPhone X ist.

Da Du Deine alte Watch ersetzen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, nach einem dieser Modelle zu suchen – beispielsweise als generalüberholtes Gerät (Refurbished) oder in einem Geschäft, das noch ältere Versionen führt. So kannst Du weiterhin Dein iPhone X nutzen und musst nicht auf eine Apple Watch verzichten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2024 13:49 als Antwort auf maryse162

Hallo maryse162,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du Schwierigkeiten, Deine kürzlich gekaufte Apple Watch SE mit Deinem iPhone X zu koppeln, da eine Fehlermeldung Dich aufgefordert hat, auf iOS 17 zu aktualisieren. Da das iPhone X jedoch nur bis iOS 16 unterstützt wird und die Apple-Supportinformationen besagen, dass iOS 16 für die Kompatibilität ausreichen sollte, kann ich gut nachvollziehen, dass Dich diese Situation frustriert – vor allem, wenn ein neues iPhone für Dich keine Option ist.

Damit Du trotzdem eine kompatible Watch findest, die mit iOS 16 und Deinem iPhone X funktioniert, könnten folgende Modelle für Dich in Frage kommen:

I. Apple Watch Series 6 oder älter:

Diese Modelle unterstützen watchOS-Versionen, die sich problemlos mit iOS 16 koppeln lassen.

II. Apple Watch SE (erste Generation, 2020):

Dieses Modell ist mit iOS 16 und watchOS 9 kompatibel, was optimal für Dein iPhone X ist.

Da Du Deine alte Watch ersetzen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, nach einem dieser Modelle zu suchen – beispielsweise als generalüberholtes Gerät (Refurbished) oder in einem Geschäft, das noch ältere Versionen führt. So kannst Du weiterhin Dein iPhone X nutzen und musst nicht auf eine Apple Watch verzichten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Watch Kompatibilität mit iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.