Update auf macOS Sequoia hat leider den Datenverkehr über WLAN und LAN blockiert

Ich nutze ein MacBook Pro mit 2,4 Quad-Core Intel i5. Nachdem ich das neue Update auf sequoia 15.0 geladen hatte, ging kein WLAN Verkehr mehr. WLAN wird als verbunden angezeigt. Auch eine LAN Verbindung lässt sich verbinden, aber auch keinen Datenverkehr zu. Es scheint an der neuen Version der Firewall von Apple zu liegen? Ein Update soll in den nächsten Tagen erscheinen und das Problem beheben. ich habe einen komplettes Backup meiner Daten und Dokumente, aber leider kein Time Machine Back-up. Gibt es eine Möglichkeit das Problem auf meinem MacBook Pro zu installieren oder bleibt nur die Neuinstallation?

ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gepostet am 27. Sept. 2024 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 13:14

Danke @RichardB für den Tipp!

Die Apple-Firewall unter Apfel—>Systemeinstellungen—>Netzwerk war zwar bereits ausgeschaltet, weil bei mir die Eset Firewall lief.

An die Eset-Anwendung kam ich aber nicht ran, da Eset Cyber Sequrity meldete: nicht „unterstützte Mac OS Version 15.0“ und nicht startete…

Meine Lösung nun:

Unter Systemeinstellungen—>Allgemein—> Anmeldeobjekte „Eset“ kurz deaktivieren und auch unter Anmeldeobjekte—>Erweiterungen, die Eset-Firewall kurz deaktivieren. Dann ging der Datenverkehr wieder. Wenn der Datenverbindung wieder steht, dann updaten und dann Eset wieder scharf schalten.

Danke für den Impuls und die Idee zur Lösung!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2024 13:14 als Antwort auf RichardB.

Danke @RichardB für den Tipp!

Die Apple-Firewall unter Apfel—>Systemeinstellungen—>Netzwerk war zwar bereits ausgeschaltet, weil bei mir die Eset Firewall lief.

An die Eset-Anwendung kam ich aber nicht ran, da Eset Cyber Sequrity meldete: nicht „unterstützte Mac OS Version 15.0“ und nicht startete…

Meine Lösung nun:

Unter Systemeinstellungen—>Allgemein—> Anmeldeobjekte „Eset“ kurz deaktivieren und auch unter Anmeldeobjekte—>Erweiterungen, die Eset-Firewall kurz deaktivieren. Dann ging der Datenverkehr wieder. Wenn der Datenverbindung wieder steht, dann updaten und dann Eset wieder scharf schalten.

Danke für den Impuls und die Idee zur Lösung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update auf macOS Sequoia hat leider den Datenverkehr über WLAN und LAN blockiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.