Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes-Informationen ohne Verlust von iPhone übertragen

Ich musste leider meinen Windows Rechner neu aufsetzen. Leider habe ich von meinem alten iTunes kein Backup.

Die Mediendateien sind aber noch alle vorhanden.

In den letzten Jahren habe ich iTunes eigentlich nicht mehr genutzt weil der Speicher vom iPhone voll war.

Jetzt mit meinem neuen Gerät würde ich gerne wieder neue Musik raufspielen.

Kann ich meine ganzen Playlisten und Wiedergabeinformationen von meinem iPhone ins neue iTunes übertragen?

Ich würde die nur äußerst ungern verlieren.

Wie gesagt die Mediadaten habe ich alle am Rechner, die müssen nicht vom iPhone übertragen werden, was meiner Erinnerung nach ja sowieso nicht gehen würde.

Es muss auch nicht unbedingt iTunes sein.

Ich habe festgestellt dass es da zwischenzeitlich einige andere Programme gibt. Allerdings lobt Jeder sein eigenes Tool so dass es mir schwer fällt zu entscheiden was sinnvoll wäre.

Danke !

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2024 23:56

Antworten
2 Antworten

28. Sept. 2024 13:50 als Antwort auf Blueleader

Moin Blueleader,

Leider ist iTunes eine Einbahnstraße, sprich die kannst nicht als erstes das synchronisierte vom iPhone holen und dann in iTunes einspeisen, leider muss die Grunddatei in iTunes liegen und gelingt dann auf das iPhone.

Dementsprechend solltest du als erstes dein iTunes wieder aufbauen.

Drittsoftware die das kann wäre mir nicht bekannt, es gibt hier auch keinen offiziellen Weg von Apple.

Gruß

Tobias

28. Sept. 2024 22:16 als Antwort auf tobias501

Danke für die Antwort!

Dann muss ich wohl eine menge Screenshots meiner Playlists machen.

Wobei eine Sache gibt es noch.

iTunes muss ja die ganzen Infos (Playlists, Musikinfos, usw.) irgendwo abspeichern.

Hätte ich eine Chance, wenn ich es schaffe diese Datei wieder herzustellen, die Infos vom alten iTunes ins neue zu bekommen?

Und welche Datei(en) müsste ich dafür wieder herstellen?

Leider habe ich keinen Export meiner Playlists gemacht deshalb hoffe ich, dass es überhaupt möglich wäre.

iTunes-Informationen ohne Verlust von iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.