Apps gegen Beenden sichern

Hallo,

gibt es einen Weg wie man eine App auf dem iPhone gegen das beenden absichern kann.

Sie soll nicht immer im Vordergrund laufen aber soll halt nie beendet werden.

vielen Dank und Grüße

Casey_KC

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2024 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2024 13:54

Guten Abend Casey_KC

Es ist verständlich, dass Du möchtest, dass eine App auf Deinem iPhone niemals komplett geschlossen wird. Leider gibt es keine direkte Möglichkeit in iOS, eine App vollständig vor dem Schließen durch das System zu schützen.

Du kannst jedoch sicherstellen, dass sie im Hintergrund länger aktiv bleibt, indem Du die Hintergrundaktualisierung aktivierst und, falls relevant, Ortungsdienste sowie Benachrichtigungen zulässt. Dies sorgt dafür, dass die App weiterhin im Hintergrund arbeitet, auch wenn sie nicht im Vordergrund läuft.

Beachte aber, dass iOS aus Gründen der Ressourcenschonung immer noch entscheiden kann, eine App zu schließen.

Ich hoffe, dass Dir diese Hinweise weiterhelfen und Du so die App länger im Hintergrund laufen lassen kannst.

Beste Grüße!

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2024 13:54 als Antwort auf Casey_KC

Guten Abend Casey_KC

Es ist verständlich, dass Du möchtest, dass eine App auf Deinem iPhone niemals komplett geschlossen wird. Leider gibt es keine direkte Möglichkeit in iOS, eine App vollständig vor dem Schließen durch das System zu schützen.

Du kannst jedoch sicherstellen, dass sie im Hintergrund länger aktiv bleibt, indem Du die Hintergrundaktualisierung aktivierst und, falls relevant, Ortungsdienste sowie Benachrichtigungen zulässt. Dies sorgt dafür, dass die App weiterhin im Hintergrund arbeitet, auch wenn sie nicht im Vordergrund läuft.

Beachte aber, dass iOS aus Gründen der Ressourcenschonung immer noch entscheiden kann, eine App zu schließen.

Ich hoffe, dass Dir diese Hinweise weiterhelfen und Du so die App länger im Hintergrund laufen lassen kannst.

Beste Grüße!

29. Sept. 2024 12:54 als Antwort auf Zedmaraces

Naja unglaublich aber wahr, niemandem … weil wenn immer eine App im Vordergrund laufen müsste dann geht das über ne Automation, das habe ich schon herausgefunden. Jedoch geht mein Bluetooth-Autoschlüssel wenn die zugehörige App geschlossen ist nicht unbedingt zuverlässig und das nervt. Daher wäre es cool gewesen wenn es einen technischen Weg dafür gegeben hätte 😵

Nicht alles hat „niedere“ Beweggründe, und wenn es beruflich notwendig wäre gibt es dafür MDM da hat man mehr Möglichkeiten ;)

Wie wir schon herausgefunden haben, hilft da aber nur Selbstkonditionierung 😬

Grüße Casey_KC

29. Sept. 2024 13:37 als Antwort auf Casey_KC

Sieh es so, wenn dir dir das endlich abgewöhnst hast du nur Vorteile. Dein App-Problem ist gelöst, du verbrauchst (wenn auch nur minimalst) weniger Ladung und du schonst dein Gelenk enorm auf lange Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Generation Handy-Kids bis ins hohe Alter einen gesunden Daumen hat. Tatsächlich merke ich da manchmal selber schon Beschwerden. Ich bin beruflich viel am eigenen Handy und dann noch Kundengeräte dazu. Gerade nach viel drücken auf die Ecke unten links oder oben links machte es sich gelegentlich bemerkbar schon. Daher gewöhne ich mir gerade an das Handy mit der anderen Hand zu bedienen, der Daumen ist da vergleichweise "jungfräulich". Gewöhnt man sich dran, dann schaffst du es auch dich umzugewöhnen! Den App-Umschalter öffne ich eigentlich nur wenn ein neu angelegter Kontakt nicht sofort bei Whatsapp sichtbar ist, das ist dann der Fall nachdem ich die App einmal beendet habe, also 1-2x pro Woche.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps gegen Beenden sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.