Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Guthaben statt andere Zahlungsmethoden nutzen

Es ist absolut inakzeptabel und unverständlich, dass ich trotz ausreichendem Guthaben gezwungen werde, eine zusätzliche Zahlungsmethode zu hinterlegen. Das erscheint mir nicht nur als unnötige Hürde, sondern als klare Abzocke und eine Frechheit gegenüber den Kunden, die sich bewusst dafür entscheiden, ausschliesslich über Guthaben zu bezahlen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum eine gültige Zahlungsmethode verlangt wird, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Die Weigerung, mir ohne diese zusätzliche Massnahme den Zugang zu meinen Einkäufen zu gewähren, ist in meinen Augen eine absichtliche Erschwernis und nicht im Interesse der Kunden.

Richtige Entäuschung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 28. Sept. 2024 18:35

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2024 18:56 als Antwort auf DenizG

Hallo,

ich verstehe, dass du enttäuscht bist, und kann deine Gefühle in gewissem Maße nachvollziehen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass deine Anschuldigungen in dieser Form nicht korrekt sind und die eigentlichen Gründe für die zusätzliche Zahlungsmethode außer Acht lassen. Apple hat diese Maßnahme eingeführt, um sicherzustellen, dass Zahlungen immer problemlos abgewickelt werden können. Wenn beispielsweise nicht ausreichend Guthaben auf deinem Handy vorhanden ist, wäre ein Kauf sonst nicht möglich. Ich selbst habe diese Situation schon erlebt und war froh, dass mein Konto dann als alternative Zahlungsmethode genutzt werden konnte. So musste ich den Kauf nicht abbrechen, und ich habe mich dabei keineswegs unfair behandelt gefühlt – im Gegenteil.

Es ist also sinnvoll, dass neben dem Guthaben auch immer eine zweite Zahlungsmethode wie PayPal, Kreditkarte oder Bankverbindung hinterlegt wird. Das ist keine Willkür, sondern hat seine Berechtigung.

Liebe Grüße,

Dutchman

Guthaben statt andere Zahlungsmethoden nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.