Markierter Standdort aus Karten in Kontakte übertragen

Besteht die Möglichkeit markierte Standorte in die Kontakte App zu übernehmen?

Mein Problem:

Ich Arbeite in einer Firma an verschiedenen Arbeitsplätzen. Für diese Arbeitsplätze gibt es keine "offizielle" Adresse, d.h. ich muss sie in der Karten-App mit einer Pin-Nadel markieren.

Jetzt wollte ich, in der Kurzbefehle App, für die verschiedenen Orte, jeweils eine Automation erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Pin-Markierungen für die Automationen zu nutzen?

Und wenn ja, wie?

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 28. Sept. 2024 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2024 15:26

Dass du jetzt so viele Adressen zu einem Kontakt hinzufügen kannst, wie du willst, hast du aber schon gesehen? ;)

Und ja... auch die Labels der Adressen kannst du umbenennen!

Edit:

Ah sorrry... zu vorschnell... gucke mal eben, wie es sich mit "keine offiziellen Adressen" beläuft.

Edit 2:

Puuh... Ehre gerettet! ;)

Ja, geht auch... neben "Markierter Standort" (Karten-App, nach dem du die Pinnadel gesetzt hast) gibt es ein "Hinzufügen"-Symbol, ein "Teilen"-Symbol und ein "Abbrechen"-Symbol!

Mit dem "Teilen"-Symbol kannst du die Stecknadel dann dem Kontakt zuweisen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2024 15:26 als Antwort auf Hansemann1971

Dass du jetzt so viele Adressen zu einem Kontakt hinzufügen kannst, wie du willst, hast du aber schon gesehen? ;)

Und ja... auch die Labels der Adressen kannst du umbenennen!

Edit:

Ah sorrry... zu vorschnell... gucke mal eben, wie es sich mit "keine offiziellen Adressen" beläuft.

Edit 2:

Puuh... Ehre gerettet! ;)

Ja, geht auch... neben "Markierter Standort" (Karten-App, nach dem du die Pinnadel gesetzt hast) gibt es ein "Hinzufügen"-Symbol, ein "Teilen"-Symbol und ein "Abbrechen"-Symbol!

Mit dem "Teilen"-Symbol kannst du die Stecknadel dann dem Kontakt zuweisen.

30. Sept. 2024 01:23 als Antwort auf Hansemann1971

Ne... die Funktionaltität ist noch nicht vorhanden, da die Geofence-Abrage eine Adresse benötigen, um auslösen zu können, die bei Pinnadeln (z.B. im angrenzenden Waldgebiet) immer in die Ortsmitte dann führen. Selbst wenn du einen eigenen Kontakt für jeden Ort machst und das wäre in einem Wald in Oldenburg, würde bei Auswahl des Kontaktes lediglich "Oldenburg" bei der Automatation übernehmen und dich ins Stadtzentrum führen.

Auch "ortabhängige" Erinnerungen sind nicht immer akkurat, weswegen ein Workaround die jeweiligen Erinnerungen einzeln dann mit dem Geotag zu versehen, leider auch nicht hilfreich wäre.

Der einzige Workaround wäre, dass du für jeden deiner Einsatzorte einen eigenen Kurzbefehl anlegst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Markierter Standdort aus Karten in Kontakte übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.