Kontaktadresse iPhone in Google Maps für Routenplanung öffnen

Ich habe in meinen Kontakten die Adressen hinterlegt und wenn ich auf die Adresse klicke, geht ja normalerweise Apple Karte auf. Für die Routenplanung würde ich gerne umstellen, dass Google Maps aufgeht.

Wo kann ich das einstellen?

iOS 17. 5.1

iPhone 12

iPhone 12 mini

Gepostet am 26. Juni 2024 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2024 11:37

Hallo phonerin,

du kannst Google Maps über die Einstellungen den Zugriff auf deine Kontakte erlauben.

Wenn du über die Suchleiste in Google Maps dann nach einem deiner Kontakte suchst, kannst du eine Navigation zu der hinterlegten Adresse starten.

Eine Integration von Google Maps in der Apple Kontakte App, sodass du von dort direkt eine Google-Route starten kannst, ist derzeit nicht möglich.

VG

Lukas