Zwei AirPods mit verschiedenen Anwendungen verwenden

Kann ich mit meinen AirPods Musik hören, während meine Frau über ihr iPhone (gleicher Account) mit ihren AirPods ihr Hörbuch hört?

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 29. Sept. 2024 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2024 04:15

Moin ferdinand71,

Ja, das geht problemlos. Jede AirPods Verbindung besteht ja nur zu dem Gerät selber. Zur „Sicherheit“ sollte bei beiden iPhones unter Einstellungen - Bluetooth - Namen der beiden AirPods die Option „Mit diesem iPhone verbinden“ auf „Wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden“ gesetzt werden.

Hier nochmal ein kleiner Zusatz. Solltest du einen Streamingdienst wie Apple Musik verwenden gelten eventuell Beschränkungen, was die simultanen Streams angeht, bei dem Einzel Apple Music Abo ist das zum Beispiel einer. Sprich es kann nur ein Inhalt über alle Geräatehinweg wiedergegeben werden. Hast du hier das Familineabo können 6 Individuelle Inhalte wiedergeben werden. Das bleibt es zu bedenken.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2024 04:15 als Antwort auf ferdinand71

Moin ferdinand71,

Ja, das geht problemlos. Jede AirPods Verbindung besteht ja nur zu dem Gerät selber. Zur „Sicherheit“ sollte bei beiden iPhones unter Einstellungen - Bluetooth - Namen der beiden AirPods die Option „Mit diesem iPhone verbinden“ auf „Wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden“ gesetzt werden.

Hier nochmal ein kleiner Zusatz. Solltest du einen Streamingdienst wie Apple Musik verwenden gelten eventuell Beschränkungen, was die simultanen Streams angeht, bei dem Einzel Apple Music Abo ist das zum Beispiel einer. Sprich es kann nur ein Inhalt über alle Geräatehinweg wiedergegeben werden. Hast du hier das Familineabo können 6 Individuelle Inhalte wiedergeben werden. Das bleibt es zu bedenken.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei AirPods mit verschiedenen Anwendungen verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.