Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fitness+ mit einer zweiten iWatch möglich

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich besitze ein Fitness+ Abo, streame über mein iPadAir auf den Fernseher und trainiere mit meiner iWatch. Soweit alles perfekt.

Jetzt wollte meine Frau trainieren (ohne Uhr), aber der Stream blieb alle 10-15 Sekunden stehen. Ich fand dann heraus das der Stream stehen blieb, weil meine Uhr auf der Ladestation lag.

Sie hat dann meine Uhr angelegt und konnte das Training danach normal fortsetzen ohne Probleme.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich zu trainieren, wenn die Uhr nicht am Arm ist? Weil z.B. gerade leer. Zur Erinnerung wenn die Uhr nicht angelegt ist, stoppt das Training alle 10 Sekunden.
  2. Kann meine Frau Ihre iWatch mit dem iPad koppeln und mein Fitness+ mit Ihrer Uhr nutzen, bzw. kann ich ihre iWatch hinzufügen? Die Lösung, dass sie meine Uhr zum Trainieren ranmacht, ist nicht ideal.

Danke euch für eure Erklärungen und Hilfen!

Gruß

Tiammat

Apple Watch SE

Gepostet am 29. Sept. 2024 13:48

Antworten
2 Antworten

29. Sept. 2024 17:11 als Antwort auf christine33

Hi christine,

erstmal Danke für deine Antwort auf eine meiner Fragen.

Die Familienfreigabe ist natürlich eingerichtet. :)

Und wenn ich das iPad auf die Aplle ID meiner Frau ummelde, dann geht das auch.

Nur dann eben für mich nicht mehr.

Ich müsste dann ständig die ID´s wechseln, was mir aber zu umständlich ist.

Meine Frau möchte einfach Fitness+ starten mit meiner angemeldeten ID auf dem iPad und trainieren und das geht eben nicht wenn ich auf den iPad angemeldet bin. Ihre Uhr reagiert und trackt natürlich in diesem Fall nicht, sondern nur meine.

Wenn wir zu zweit trainieren dann zeichnet auch nur meine Uhr auf. Das ist schade.

Gibt es da eine Einstellung oder sonstige Möglichkeit.

Danke!

Fitness+ mit einer zweiten iWatch möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.