iPhone-Wiederherstellung und Update hängt sich immer auf

Guten Tag,

ich habe am Freitag voller vorfreude mein neues 15 pro ausgepackt und wollte die ganzen Daten von meinen 13er selbstverständlich mitnehmen, ist ja selbsterklärend und funktioniert Hand in Hand.

Dem war aber leider nicht so.

Ich habe wie es erklärt wird, am meinem 13 auf Allgemein > Iphone/übertragen/zurücksetzen>Los gehts

die Anweisungen befolgt auch auf dem neuen 15 pro entsprechend die Funktion ausgewählt, das "Bild" abgescannt und weiter gings.

Bis zum Update für ios 18 ging, welches ich auch nicht überspringen konnte, ging auch alles.

Doch dort hängte sich das iphone immer wieder auf 2-3 mal probiert, immer fast 2 h gewartet, tut sich nichts. Es war immer ein Bild mit informationen, auch mit scrollen, wobei das scrollen nicht mehr ging und und unten ein hyperlink mit weitere informationen, welcher sich nicht betätigen lies. Also brach ich es nach fast 2 h in diesem Zustand ab. 1-2 mal das selbe Spiel, genau die selbe stelle im prozess, wieder um die 2 h gewartet, tut sich nichts, gut so komm ich nich weiter

Schließlich hab ich mir gdacht, komm wenns am update liegt, machstes "einfach" klassisch, über Kabel, am pc mit itunes das Update installieren.

Ja da ging es dann bis zum apple logo und dem balken, der ein paar millimeter misste, aber als das iphone am nächsten morgen, nach über 6 h, noch immer in dem Zustand war, war auch der Versuch gescheitert.

Also iphone neugestartet und nun hängt es im recovery fest.

Die Anweisungen von apple mit dem wiederherstellungsmodus über itunes probiert, pc neugestartet die update datei auf dem computer gelöscht und neu geladen.

Bringt alles nichts.

Hab ihr eine Idee bevor ich mich an apple direkt wende?

Vielen dank im vorraus

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 29. Sept. 2024 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2024 06:30

Hallo Tobias, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den Thread zwischenzeitlich ganz vergessen.

Ich konnte das Problem selbst lösen.

Ich habe zunächst, obwohl ich mir davon nichts erhoffte die SIM Karte eingelegt und dann habe ich statt vorne am Rechner, das Kabel hinten direkt am Mainboard angeschlossen, dann ging es, wahrscheinlich lag es daran.

Hat bei der Wiederherstellung direkt auf iOS 18 geupdated und die Übertragung ging auch problemlos.

Nun antwortete ich hier auch mit dem 15 pro.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2024 06:30 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den Thread zwischenzeitlich ganz vergessen.

Ich konnte das Problem selbst lösen.

Ich habe zunächst, obwohl ich mir davon nichts erhoffte die SIM Karte eingelegt und dann habe ich statt vorne am Rechner, das Kabel hinten direkt am Mainboard angeschlossen, dann ging es, wahrscheinlich lag es daran.

Hat bei der Wiederherstellung direkt auf iOS 18 geupdated und die Übertragung ging auch problemlos.

Nun antwortete ich hier auch mit dem 15 pro.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

03. Okt. 2024 01:49 als Antwort auf Th0r95

Moin Th0r95,

Ist dein iPhone jetzt erstmal in einem Benutzbaren zustand, sprich kannst du die Einrichtung fortsetzten ist ist es nur im Recovery Modus?

Sollte das Gerät funktionieren probiere bitte mal folgendes, dieser Tipp hilft aktuell recht vielen die Probleme mit dem iOS Update bei der ersten Einrichtung haben:

1. Das neue Gerät ohne Daten einrichten, sprich du überspringst alle Fragen die dir gestellt werden und sobald der Bildschirm erscheint ob du Daten übertragen willst klickst du auf Nichts übertragen
  2. Klicke dann auf Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?
  3. Dann auf Später in „Einstellungen“ konfigurieren und bestätige das, klicke dich danach wieder mit Überspringen durch die folgenden Fragen durch.
  4. Ist das iPhone fertig Eingerichtet, gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates und führe ein Update auf die neuste Firmware durch.
  5. Danach gehst du zu Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen und setzt das iPhone zurück. 
  6. Nun kannst du das iPhone mit den Daten des anderen, einrichten, es hat nun die neuste Softwareversion.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone-Wiederherstellung und Update hängt sich immer auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.