Neues iPhone 17 hängt nach Update iOS 26.0.1. in Wiederherstellungsschleife

Hallo!

Ich hatte zuvor ein Iphone 12 und wollte dies updaten, alles schön und gut. Leider hat das neue Update 26.0.1. meinem Handy nicht gut getan. Es war immer wieder im Wiederherstellungsmodus. Kaum hatte ich das Problem mit dem MacBook behoben, hat es nach ein paar Stunden wieder den gleichen Fehler angezeigt.

Im Elektrofachmarkt wurde es dann ausgelesen und es hieß, mein Handy stecke im Update fest und man kann nichts mehr machen. Gut blöd gelaufen, neues Handy war zwar nicht mein Plan aber was soll man sonst machen? Zack Iphone 17 gekauft und schon aufs neue Einrichten gefreut.

Blöd nur, dass der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist. Und das bei der ersten Inbetriebnahme. Ich habe jedesmal mein iCloud-BackUp verwendet. Puh, durch meine Ratlosigkeit bin ich schlussendlich beim Support gelandet. Der Herr am Telefon war zwar nett aber sein Tipp ohne BackUp zu starten hat leider wieder nichts gebracht. Kaum hatte ich meine Apps sortiert, hat sich mein neues Iphone wieder ausgeschalten und gleiches wieder von Vorne.

Das kann es doch nicht mehr sein oder? Neues Iphone mit genügend Speicher und schon wieder das gleiche… Was kann man da noch machen? Hat jemand Tipps? Hab gelesen ich bin nicht die einzige …

Ich werde morgen wahrscheinlich nochmal mit dem Support telefonieren aber ich bin echt ratlos…

LG :)

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 18. Okt. 2025 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2025 12:11

Warum das Backup löschen? Einfach erstmal da lassen wo es ist.

Das Gerät per Rechner neu herstellen: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE) (Auf Wiederherstellen klicken, nicht Update).

Dann das 17 ohne Daten in Betrieb nehmen (auch ohne AppleID) und testen. funktioniert alles, zurücksetzen und nochmal mit deiner A-ID einrichten (aber das Backup natürlich nicht laden) und deine Apss usw. testen. Würde mich stark wundern wenn dann nicht alles läuft, ausser der Fehler liegt in der ID. Was ich mir aber schwer vorstellen kann. Sonst müsste das Gerät einen Hardwareschaden haben, seeehr unwarscheinlich.

Und wenn dein 12 nach deiner Softwarereparatur per Macbook erst normal lief und dann immer wieder der Recoverymode erscheint, dann "steckt es auch nicht im Update fest". Das klingt eigentlich nach Hardwareschaden, aber da der Fehler ja mit umgezogen ist, käme wieder nur Software in Frage.

Das findest du auf die gleiche Weise heraus, wenn das 12 nicht mehr gebraucht wird.