iPhone kann nicht aktualisiert bzw. wiederhergestellt werden

Heyho,

Mein IPhone X geht nicht mehr, und zeigt nur noch Blackscreen mit dem Apple Logo. Eigentlich gibt es eine bestimmte Tastenkombination zum erzwungenem Neustart, wobei die Lauter Taste benötigt wird, diese ist bei mir jedoch schon länger defekt. Jetzt wollte ich dies versuchen, indem ich mein Handy an mein PC verbunden habe und die Apple Geräte App geöffnet habe. Dort hat man die Möglichkeit das IPhone zu aktualisieren bzw. Wiederherzustellen. Es ist im Wiederherstellungsmodus aber sobald das IPhone auf die Aktualisierung bzw. Wiederherstellung vorbereitet wird kommt es aus diesem Modus, und es kommt auf dem PC die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Nun weiß ich nicht was ich machen soll oder wo der Fehler liegt.

Gepostet am 19. Juli 2024 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2024 15:19

Hallo MarleneMarija

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.(**) 

Unabhängige Reparaturanbieter haben Zugang zu Originalbauteilen von Apple und Reparaturressourcen. Unabhängige Reparaturanbieter bieten keine Reparaturen an, die durch die Apple-Garantie oder AppleCare-Verträge* abgedeckt sind. Sie können jedoch ihre eigene Reparaturgarantie anbieten. 

* Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, besteht für Reparaturen, die von unabhängigen Reparaturanbietern durchgeführt werden, keine Gewährleistung durch Apple. Jegliche Schäden an deinem Gerät, die durch einen nicht von Apple autorisierten Reparaturanbieter verursacht werden können, sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie oder einen AppleCare-Vertrag abgedeckt.

(**) Die Wahl zwischen einem zertifizierten Experten und einem selbsternannten Experten hängt oft von der Komplexität des Problems, der Bedeutung des Geräts und den persönlichen Präferenzen bezüglich Kosten und Qualität ab.

Für wichtige Geräte, insbesondere teure und komplexe wie ein Apple Gerät, empfiehlt es sich, auf zertifizierte Experten zu setzen, um langfristige und zuverlässige Ergebnisse zu gewährleisten. Dies bietet nicht nur die Sicherheit einer fachgerechten Reparatur, sondern auch den Vorteil, dass die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt wird.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○