iPad Pro ohne Kopfhörer Anschluss an Miscspult anschließen

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand helfen als DJ noch aus dem alten Jahrtausend. Ich würde gerne mein IPad Pro an mein Mischpult über Chinch Stecker anschließen. Bei meinen alten IPads hat das super über die kopfhörerbuchse funktioniert. Mein neues IPad Pro hat aber diesen Anschluss nicht mehr und meine alten IPads geben langsam den Geist auf. Wer kann mir helfen?

Danke

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 29. Sept. 2024 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2024 13:08

Bluetooth hat ne Latenz, die für professionelle Audioprojekte eigentlich nicht hinnehmbar ist, vor allem, für den Fall, dass man als DJ auch mal seine Sessions aufnehmen will oder ordentliche Loops live einspielen will.

Die letzten Jahre ist das Adapter-Geschäft explodiert... es gibt mittlerweile auch USB-C-auf-Chinch-Adapter... brauchst du nur bei Google eingeben.

Kriegst du mit vergoldeten Anschlüssen für'n 10er sogar hinterher geschmissen!

Es fällt dann zwar die Ladebuchse weg, aber als DJ liegt dein Tablet wahrscheinlich eh nicht in 'nem Case neben dem Mixer... da könntest du also auch auf einen Ständer zurückgreifen, der dein iPad über den Smart-Connector (die drei Metall-Punkte auf dem Rücken deines iPads) lädt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2024 13:08 als Antwort auf Toyotaner

Bluetooth hat ne Latenz, die für professionelle Audioprojekte eigentlich nicht hinnehmbar ist, vor allem, für den Fall, dass man als DJ auch mal seine Sessions aufnehmen will oder ordentliche Loops live einspielen will.

Die letzten Jahre ist das Adapter-Geschäft explodiert... es gibt mittlerweile auch USB-C-auf-Chinch-Adapter... brauchst du nur bei Google eingeben.

Kriegst du mit vergoldeten Anschlüssen für'n 10er sogar hinterher geschmissen!

Es fällt dann zwar die Ladebuchse weg, aber als DJ liegt dein Tablet wahrscheinlich eh nicht in 'nem Case neben dem Mixer... da könntest du also auch auf einen Ständer zurückgreifen, der dein iPad über den Smart-Connector (die drei Metall-Punkte auf dem Rücken deines iPads) lädt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro ohne Kopfhörer Anschluss an Miscspult anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.