iPad Air funktioniert nicht mit dem Rotel A14mk2 HiFi Verstärker

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Mein IPad Air Ios17.3 funktioniert nicht mit meinem Rotel A14mk2 HiFi Verstärker.

Dieser Rotel hat einen USB Eingang konzipiert nur für Apple Geräte.

Beim Abspielen von Musik auf IPad wird diese zum Rotel nicht übertragen.

Mein IPhone 13 funktioniert mit dem Rotel einwandfrei.

Muss man beim IPad irgendetwas einstellen damit es funktioniert ?

Wenn ich an den IPad Kopfhörer über USB/Klinke Adapter anschließe funktionieren diese auch einwandfrei

Danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 09. Feb. 2024 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2024 12:51

Hallo MasterRex,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Verbindung deines iPad Air mit dem Rotel A14mk2 HiFi-Verstärker hast. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Kabel, das du verwendest, um das iPad mit dem Rotel-Verstärker zu verbinden, ordnungsgemäß funktioniert und nicht beschädigt ist. Versuche auch, ein anderes USB-Kabel zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit dem Kabel selbst zusammenhängt.
  2. Überprüfe die USB-Einstellungen: Manche Geräte haben spezifische USB-Einstellungen, die möglicherweise konfiguriert werden müssen, damit die Verbindung funktioniert. Überprüfe die Bedienungsanleitung des Rotel-Verstärkers, um sicherzustellen, dass die USB-Einstellungen korrekt sind. Möglicherweise musst du das iPad auch für den USB-Audioausgang konfigurieren.
  3. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl dein iPad als auch der Rotel-Verstärker über die neueste verfügbare Software bzw. Firmware verfügen. Manchmal können Software-Updates Probleme mit der Kompatibilität beheben.
  4. Teste mit einem anderen iPad: Wenn möglich, versuche ein anderes iPad mit dem Rotel-Verstärker zu verbinden, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für dein iPad ist oder möglicherweise mit dem Rotel-Verstärker zusammenhängt.
  5. Kontaktiere den Hersteller: Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du dich an den Hersteller des Rotel-Verstärkers wenden, um weitere Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Sie können spezifische Empfehlungen für die Konfiguration geben oder möglicherweise ein Hardwareproblem identifizieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit der Verbindung deines iPad Air mit dem Rotel A14mk2 HiFi-Verstärker zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad